Sage Software und Aareon kooperieren

Mareon Integration mit HWP-WIN zum Aktionspreis

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Sage Software (www.sage.de) und Aareon kooperieren, um Handwerksbetrieben die Zusammenarbeit mit Immobilienunternehmen weiter zu vereinfachen. Dazu hat Sage die Mareon Handwerkeranbindung von Aareon in HWP-WIN als Schnittstelle integriert. HWP-WIN ist die kaufmännische Komplettlösung von Sage für Handwerksbetriebe. Anwender sind damit in der Lage, alle Aufträge direkt über die kaufmännische Software HWP-WIN online zu empfangen und zu bearbeiten. Sie können diese Aufträge direkt einem Mitarbeiter zuordnen und den Einsatz dieses Mitarbeiters zeitlich planen. Rechnungen können direkt aus HWP-WIN auf das Mareon Service-Portal geladen werden. Die Integration umfasst dabei sämtliche relevanten Vorgänge: von der Auftragsannahme über die Erfassung der Stundenzettel, der Lagerhaltung bis hin zu der Nachkalkulation.

Zum Start der Partnerschaft mit Aareon macht Sage allen HWP-WIN-Interessenten ein besonderes Angebot. Handwerksbetriebe erhalten ab sofort und noch bis zum 31. Oktober 2005 HWP-WIN mit zwei Arbeitsplätzen und der Mareon-Handwerkeranbindung zum Preis von 1.385 Euro zuzüglich des Wartungsvertrages für ein Jahr. Dies entspricht einem Preisvorteil von 400 Euro gegenüber dem regulären Listenpreis von 1.785 Euro. Interessierte Handwerker erhalten weitere Informationen per Telefon unter der Nummer 069-50007-2222, via E-Mail an die Adresse handwerk@sage.de mit dem Stichwort „Mareon“ oder über den Handwerksbereich auf der Website von Sage unter www.sage.de/mareon

Was ist Mareon?
Mareon ist ein umfassendes Service-Portal im Internet, das den vielfältigen Anforderungen einer effizienten Bewirtschaftung von Immobilien gerecht wird. Es verbindet über das Internet unterschiedliche Zielgruppen innerhalb der Immobilienwirtschaft, die auf umfangreichen Informations- und Datenaustausch angewiesen sind. Eine dieser Zielgruppen sind Handwerksbetriebe. Als Kommunikations- und Interaktionsplattform löst Mareon viele der heutigen Zulieferer-, Beschaffungs- und Kommunikationsprobleme. Durch die automatisierte und unternehmensübergreifende Abwicklung von Reparaturaufträgen, Rechnungsvorgängen oder Ausschreibungen erleichtert das Service-Portal die Zusammenarbeit von Handwerksbetrieben und Immobilienwirtschaft deutlich.

Über die Aareon AG
Die Aareon AG, eine 100-prozentige Tochter der Aareal Bank AG, ist Europas führendes Beratungs- und Systemhaus für die Immobilienwirtschaft. Das Angebot umfasst alle we-sentlichen Anforderungen für das Management von Wohn- und Gewerbeimmobilien: Consulting, Software, Services und Support. Nahezu 50.000 Aareon-Anwender in ganz Europa verwalten rund 8 Millionen Wohnungen und Gewerbeeinheiten. Aareon ist an 20 Standorten (davon 12 in Deutschland) vertreten. Die Aareon AG ist neben Deutschland auch in Frankreich, UK, Italien, Polen und der Schweiz tätig. Das Beratungs- und Systemhaus beschäftigt nahezu 1.100 Mitarbeiter, davon 20 Prozent außerhalb Deutschlands. Der Umsatz in 2004 betrug rund € 159,7 Mio. und der EBIT belief sich auf € 12,3 Mio.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.