Ansprechpartner:in Frau Isabel Radwan +49 89 21187134

Sage Software auf der SYSTEMS 2005

Softwarelösungen für kleine und mittlere Unternehmen

Zusammen mit zehn Fachhandelspartnern zeigt der Frankfurter Software-Spezialist Sage (www.sage.de) auf der diesjährigen SYSTEMS seine betriebswirtschaftlichen Lösungen und Produkte für kleine und mittlere Unternehmen. Schwerpunkt des Messeauftrittes von Sage in Halle A1, Stand 319 sind neben den bekannten ERP-Lösungen Office Line und Classic Line sowie Lösungen für die Produktion auch die Personalwirtschaft und das Customer Relationship Management (CRM). So wird auf der Messe erstmals die neue CRM-Profi-Lösung SalesLogix Version 6.2 gezeigt. SalesLogix ist mit über 5.000 Installationen weltweit eines der erfolgreichsten CRM-Systeme für mittelständische Unternehmen. Mit der Sage Personalwirtschaft präsentiert das Unternehmen eine modular aufgebaute komplette Lösung für das Personalmanagement in kleinen und mittelständischen Unternehmen und dem öffentlichen Dienst. Auf der SYSTEMS zeigt Sage zudem zwei Lösungen für Fertigungsunternehmen: Die Office Line Produktion als umfassende Lösung für die Fertigungsplanung und –steuerung auf Basis der Warenwirtschaft der Office Line sowie das Produktionsmodul der Classic Line.

Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, sich auf der SYSTEMS über das von Sage initiierte Förderprogramm „Mittelstandsförderung 2005: Arbeiten wie die Besten“ zu informieren. Bei diesem Programm können sich kleine und mittlere Unternehmen um mehr als 700 Förderpreise im Wert von über 1,4 Millionen Euro bewerben. Weitere Informationen zu dem Förderprogramm finden sich im Internet unter www.mittelstandsfoerderung2005.de, Bewerbungsschluss ist der 31. Dezember 2005.

Peter Dewald, Geschäftsführer von Sage, zu den Erwartungen an die SYSTEMS: „Im Vorjahr waren wir erstmals nach zwei Jahren wieder auf der SYSTEMS präsent. Die guten Resultate der Messe haben uns bewogen, auch in diesem Jahr wieder Präsenz zu zeigen. Besonders gefällt uns die starke Mittelstandsorientierung, für die die Systems mittlerweile steht. Daher denken wir, das gute Ergebnis des Vorjahres sogar noch übertreffen zu können.“

Bitte merken Sie sich darüber hinaus die Pressekonferenz von Sage auf der SYTEMS vor: Montag, 24.10.2005, 15.00-16.00 Uhr, Konferenzraum B13, zu der Sie noch eine persönliche Einladung erhalten werden.