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Sage Gruppe mit neuer weltweiter CRM-Organisation

Dave Batt neuer General Manager of Global CRM bei Sage

(PresseBox) (München/Frankfurt am Main, )
Die Sage Gruppe gibt die weltweite Neuausrichtung ihrer CRM-Aktivitäten bekannt. Eine neu gegründete globale CRM-Organisation soll die Position von Sage als größter Anbieter von CRM-Software für kleine und mittlere Unternehmen weiter ausbauen. Dave Batt wird als Senior Vice President und General Manager of Global CRM die neue Sage CRM-Organisation leiten. Batt ist seit langem im CRM-Markt aktiv und arbeitete zuvor bei Microsoft, Oracle und Siebel. Im Zuge dieser strategischen Neuorganisation erfolgt auch eine weltweite Umbenennung aller CRM-Produktlinien. Sage unterstreicht mit der globalen Aufstellung im CRM-Markt den Anspruch, der umfassendste Anbieter von CRM-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen zu sein. Weltweit arbeiten bereits mehr als 2,5 Millionen registrierte Anwender und über 38.000 Unternehmen mit einer CRM-Software von Sage.

“Sage ist der einzige Anbieter kaufmännischer Software mit einem so eindeutigen Fokus auf kleine und mittlere Unternehmen”, erklärt Batt. “Diese Positionierung, unser großes Know-how und unsere weltweite Präsenz erlauben es uns, als relevanter ERP-Anbieter im Mittelstand Standards zu setzen. Es ist mein Ziel, unsere führende Position mithilfe der Neuaufstellung auch im CRM-Umfeld weiter auszubauen.“

Mit der neuen CRM-Strategie ergänzt Sage erstmals sein erfolgreiches, auf die Erweiterung lokaler Märkte konzentriertes Geschäftsmodell um eine globale Organisationsstruktur. Paul Walker, CEO der Sage Gruppe, erklärt die Gründe für diesen Schritt: “Die Entwicklung von CRM-Software wird im Gegensatz zu kaufmännischen Softwarelösungen nicht durch lokale steuerliche und gesetzliche Vorgaben bestimmt. Daher ist es in diesem Marktsegment vorteilhaft, international einheitliche Lösungen zu bieten. Diese können problemlos grenzüberschreitend eingesetzt werden. Als weltweit größter Anbieter von betriebswirtschaftlicher Software für kleine und mittlere Unternehmen sind wir in der ausgezeichneten Position, unseren Kunden mit unserer Expertise und unseren Ressourcen nun weltweit professionelle CRM-Lösungen bieten zu können. Der Aufbau einer weltweiten CRM-Organisation ist daher für uns ein wichtiger Schritt, um das langfristige Wachstum des Unternehmens zu sichern.”

Zur Verdeutlichung der neuen Aufstellung werden sämtliche Sage CRM-Produkte unter dem weltweit einheitlichen Namen Sage CRM Solutions vermarktet. Das Produktportfolio umfasst folgende CRM-Lösungen:

-ACT! steht für die weltweit gängigste Kontaktmanagement-Lösung für Selbständige, Freiberufler, kleine Unternehmen und Arbeitsgruppen.
-Sage CRM ist die komplette, konfigurierbare CRM-Software für kleine und mittlere Unternehmen. Ein Vorteil der komplett webbasierenden Lösung ist der sehr geringe Aufwand für Installation und Administration.
-SageCRM.com ist der einzige ASP-CRM-Dienst, der auch für den unternehmensinternen Einsatz verfügbar ist. SageCRM.com basiert dabei auf der Technologie von Sage CRM.
-Sage CRM SalesLogix ist eine anpassbare, umfassende CRM-Lösung für kleine und auch größere mittelständische Unternehmen, die laut der Gartner Inc. zusammen mit ACT! die Marktführerschaft in diesem Marktsegment inne hat. (1)

Sage unterstützt seine Kunden mit einem breit aufgestellten, auch weltweit verfügbaren CRM-Fachhandelskanal, der insgesamt mehr als 22.000 Fachhandelspartner umfasst.

“Der umfassende Vertriebskanal, das Produktportfolio und auch die Integrationsstrategie sind die entscheidenden Wettbewerbsvorteile des Unternehmens“, erläutert Denis Pombriant, Managing Principal der CRM Analysten von Beagle Research. „Damit entspricht die Strategie von Sage ziemlich genau den Anforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen.”

(1)-Worldwide small business CRM software applications market with 25% market share. “CRM Software Applications Spending by SMBs on the Rise,” Gartner, Inc., January 15, 2004, Topolinski and Close.
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