Stets aktuelle Daten – keine Medienbrüche mehr
Ein weiteres Highlight der neuen Version sind auch die erweiterten Synchronisationsmöglichkeiten zwischen ACT! und Microsoft Outlook. Kontakte können nun direkt z.B. in Outlook angelegt werden und erscheinen sofort in ACT! oder umgekehrt. Dies spart Zeit und macht eine manuelle Synchronisation überflüssig. Zudem gehört das doppelte Pflegen von Kontakten der Vergangenheit an. Der Nutzer hat stets Zugriff auf die aktuellen Daten und Termine aus beiden Lösungen. Die Synchronisation läuft automatisch im Hintergrund ab. Die Programme müssten dafür nicht mal geöffnet sein.
Eines der spektakulärsten Features in diesem Jahr: ACT! 2011 wird mobil. Schließlich ist eine der größten Herausforderungen, vor der Außendienstmitarbeiter im Vertrieb oder Kundenservice immer wieder stehen, der Zugriff auf aktuelle Kundendaten von unterwegs: Ob die Suche nach einer Adresse oder Telefonnummer oder die Information über den aktuellen Stand eines Verkaufsprojekts oder eines konkreten Angebotes. Vielfach ist der Zugriff auf diese Daten, die auf einem Computer im Büro liegen, von unterwegs nicht möglich. Mit dem mobilen Kontaktmanagementservice Sage Mobile für ACT! bietet Sage mittelständischen Unternehmen nun eine cloud-basierte Lösung, mit der ihre mobil arbeitenden Mitarbeiter ab sofort flexibel auf die zentral gespeicherten Kundendaten zugreifen und diese sogar verändern können. Mitarbeiter haben mit Sage Mobile für ACT! so zu jeder Zeit und an jedem Ort alle aktuellen Kunden-Informationen zur Hand, was die Effizienz und Produktivität erheblich steigert. ACT!-Anwender können den neuen Service 30 Tage kostenlos testen (http://landing.sage.de/...).
Individuelle Anpassungsmöglichkeiten – mehr Bedienkomfort
ACT! 2011 verfügt zudem über eine neue Oberfläche und bietet damit einen höheren Bedienkomfort. Mit einer neuen Willkommensseite erlaubt ACT! 2011 jedem Nutzer seinen individuell konfigurierten Startbildschirm mit den von ihm am häufigsten genutzten Funktionen und Operationen zu erstellen. Dies spart Zeit und macht die tägliche Arbeit effizienter. In frei definierbaren und administrierbaren Feldern können Anwender Zusatzinformationen speichern (Kundenkategorien, letzte Kontakte oder bereits gekaufte Artikel). Neue Daten lassen sich besonders bequem aus Excel und allen gängigen Datenformaten in ACT! übertragen und können über die Suchfunktion schnell recherchiert werden.
Preise und Verfügbarkeiten
Das neue ACT! 2011 Pro ist ab sofort ab 299,- Euro zzgl. MwSt. erhältlich. Unter http://www.sage.de/... steht die Software für einen kostenlosen Test zum Download bereit. Für die Nutzung von Sage Mobile für ACT! fällt ein jährlicher Festpreis von 96,- Euro pro Benutzer – oder 8,- Euro pro Monat – für den Web- und mobilen Zugriff an, egal wie hoch das Volumen der übertragenden Daten ist.