Online-Test: Wie effizient ist Ihr Vertrieb?

Auf www.schnellcheck.de können Unternehmen kostenlos ihre Vertriebseffizienz überprüfen und Verbesserungspotenziale entdecken

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Der Vertriebserfolg eines Unternehmens hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab, jedoch ist ein Faktor besonders ausschlaggebend für den erfolgreichen Verkauf: Das professionelle Management der Kundenkontakte. Marktforschungszahlen belegen, dass durch eine professionelle, softwaregestützte Kundenbetreuung im Durchschnitt eine Umsatzsteigerung von 16 Prozent, eine Produktivitätssteigerung von 21 Prozent und eine Steigerung der Kundenzufriedenheit um 20 Prozent erreicht werden können. Wie ihr eigenes Unternehmen in Sachen Vertriebseffizienz aufgestellt ist, erfahren kleine und mittelständische Unternehmen auf www.schnellcheck.de.

Ein professionelles Kundenmanagement gewährt den Unternehmen Transparenz in den Prozessen, hält Kontakte stets auf dem aktuellsten Stand, macht Verkaufsaktionen analysierbar und gibt Tools zur Auswertung vergangener, laufender und geplanter Aktionen an die Hand. In dem nur wenige Minuten dauernden kostenlosen und anonymen Online-Test auf www.schnellcheck.de wird den Unternehmen aufgezeigt, in welchen Bereichen ihr Vertrieb bereits vorbildlich organisiert ist, wo mögliche Verbesserungspotenziale im Vertrieb liegen und mit welchen Maßnahmen die Vertriebseffizienz gesteigert werden kann.

Zu diesem Zweck ist lediglich die Beantwortung einiger wesentlicher Fragen zur Aufstellung des Vertriebs, seiner technischen Ausstattung und seiner Bedeutung im Unternehmen notwendig. Die Beteiligung an dem Test ist völlig kostenlos und anonym. Alle Daten werden verschlüsselt übertragen und nicht an Dritte weitergegeben. Am Ende des Tests erhält jedes Unternehmen sofort eine detaillierte Auswertung seiner Situation mit konkreten Verbesserungsvorschlägen. Zudem besteht die Möglichkeit, ein kostenloses White Paper zum Thema Vertriebseffizienz anzufordern.

Initiator des Online-Services Schnellcheck ist Mittelstandsspezialist Sage Software (www.sage.de). Der CRM-Hersteller bietet mit ACT! und SalesLogix Softwarelösungen, die eigens für den Einsatz im Mittelstand entwickelt wurden und sich flexibel auf die Anforderungen dieser Unternehmen skalieren lassen. Sie wurden vielfach ausgezeichnet und sind bei Millionen Anwendern und zehntausenden Unternehmen im Einsatz.

„Die professionelle Pflege von Kundenkontakten ist für jedes Unternehmen der sicherste Erfolgsgarant. Mit unserem Schnellcheck bieten wir kleinen und mittleren Unternehmen eine Möglichkeit, schnell, kostenlos und ohne weitere Verpflichtungen ihren Status in Sachen Vertriebseffizienz zu ermitteln und diesen gegebenenfalls auch zu verbessern“, erläutert Peter Dewald, Geschäftsführer von Sage Software.

In Kürze folgt auf www.schnellcheck.de eine Analyse zum Thema Variantenmanagement in Fertigungsunternehmen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.