Ansprechpartner:in Frau Marita Schultz +49 89 21187136

Für Handwerker wird alles leichter: PC-Kaufmann Handwerk 2006

Führende kaufmännische Software für Handwerksbetriebe ab sofort in neuer Version verfügbar

(PresseBox) (Frankfurt am Main/Mönchengladbach, )
Sage Software (www.sage.de) erleichtert mit den neuen Versionen seiner Handwerkssoftware PC-Kaufmann Handwerk 2006 und PC-Kaufmann Handwerk Pro 2006 Handwerksbetrieben die Büroarbeit. Beide Produkte verfügen über zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen. Sie entlasten Handwerksbetriebe nun noch effektiver bei der Erledigung der täglich anfallenden Büroarbeit und unterstützen Handwerker, sich auf ihre eigentlichen Aufgaben zu konzentrieren. Die Lösungen richten sich an kleine Handwerksbetriebe, die eine Software suchen, die auf die individuellen Bedürfnisse von Handwerksbetrieben zugeschnitten ist. Vor allem im Bereich Kalkulation wurden die Programme deutlich erweitert und optimiert. PC-Kaufmann Handwerk 2006 verfügt über Funktionen, die für die speziellen Anforderungen von Handwerksbetrieben konzipiert sind. Dazu gehören eine Aufmaßfunktion, DATANORM- und ELDANORM-Schnittstellen, eine handwerksspezifische Stamm- und Artikeldatenverwaltung und eine Preisberechnung. Die Version PC-Kaufmann Handwerk Pro 2006 erweitert dieses Funktionsspektrum um eine mehrlagerfähige Lagerwirtschaft, eine Projektverwaltung und eine Finanzbuchhaltung inklusive Anlagenbuchhaltung.

Die wichtigsten Funktionen von PC-Kaufmann Handwerk 2006 im Überblick

-Auftragsbearbeitung: Zur Bearbeitung und Erstellung von Angeboten, Rechnungen, Mahnungen oder Bestelllisten.

-Automatische Berechnung von Aufmaßen: Die integrierte Aufmaßberechnung erledigt die kompletten Mengen- bzw. Massenberechnungen, die für ein Handwerk von Bedeutung sind. So wird etwa das Ergebnis des Positionsaufmaßes direkt und automatisch in das Mengenfeld des Angebots oder der Rechnung übernommen. Dies vermeidet Fehler in der Kalkulation und spart Zeit.

-Management von Geschäftsdaten: Mit PC-Kaufmann Handwerk lassen sich alle Geschäftsdaten wie Artikel- und Kundendaten verwalten. Diese Informationen sind stets verfügbar und mit wenigen Mausklicks erreichbar. So lässt sich beispielsweise zu einem Kundenprojekt die gesamte Korrespondenz mit Angeboten, Rechnungen und allen weiteren Unterlagen auf einen Klick aufrufen.

-DATANORM/ELDANORM: Die eingebauten Schnittstellen zu den Standards DATANORM/ELDANORM erleichtern den Import von Artikel- und Lieferantendaten. Diese Daten lassen sich so einfach und sicher in verschiedene Dokumente übernehmen.

-Individuelle Formularerstellung: Um gegenüber einem Kunden professionell aufzutreten, können Handwerksbetriebe mit PC-Kaufmann Handwerk 2006 eigene Layouts für Angebote, Rechnungen und andere Dokumente definieren. Alternativ lassen sich fertige Vorlagen für alle wichtigen Formulare nutzen.

Weitere Funktionen von PC-Kaufmann Handwerk Pro 2006 im Detail

-Lagerhaltung: Die mehrlagerfähige Materialwirtschaft vereinfacht die Lagerverwaltung. Ein integrierter Assistent hilft dabei, die Lagerbewegungen sicher und einfach vorzunehmen.

-Finanzbuchhaltung: Mit dem PC-Kaufmann Handwerk Pro lässt sich die Finanzbuchhaltung auch ohne Fachkenntnisse einfach und schnell erledigen. Dies umfaßt den gesamten Zahlungsverkehr mit Überweisungen und Lastschriften, Mahnungen und das Kassenbuch. Buchungskenntnisse sind dabei Nebensache, denn die geschäftsvorfallorientierte Erfassung macht die Buchhaltung einfach und sicher.

-Einfache Kommunikation mit Steuerberater und Finanzamt: Die mitgelieferte Finanzbuchhaltung enthält eine DATEV-Schnittstelle zur Datenübergabe an den Steuerberater und zur einfachen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung, GuV, EÜR und Bilanz.

-DATANORM/ELDANORM/ZVEH/Bürgele-Schnittstelle: Der PC-Kaufmann Handwerk Pro enthält neben den Schnittstellen zu DATANORM/ELDANORM auch Schnittstellen zu ZVEH/Bürgele zum leichten Import von Artikel- und Lieferantendaten.

Systemvoraussetzungen:
-PC mit Pentium III 450 MHz oder höher
-Arbeitsspeicher 256 MB RAM oder höher
-SVGA-Grafikkarte (800 x 600 Pixel, 65.536 Farben)
-2 GB freier Festplattenspeicher
-Maus und CD-ROM-Laufwerk
-Internet Explorer 6.0
-Windows 2000 Professional/ Windows XP Professional/ Windows XP Home Edition/ Windows NT 4.0 Workstation mit SP6a
-Mindestens 15” Monitor, 17” empfohlen

Preise und Verfügbarkeit
PC-Kaufmann Handwerk 2006 und PC-Kaufmann Handwerk Pro 2006 sind ab sofort verfügbar. PC-Kaufmann Handwerk 2006 ist für € 399,00 erhältlich, PC-Kaufmann Handwerk Pro 2006 kostet € 799,00.