Safety Network International e.V. - Forum für Sicherheit und Automation

(PresseBox) (Ostfildern, ) Anlässlich der Hannover Messe 2010 hat Safety Network International e.V. den offiziellen Bericht zum abgelaufenen Geschäftsjahr vorgestellt. Trotz der rückläufigen globalen Wirtschaftsentwicklung konnte sich die Organisation auch im Jahr 2009 positiv weiterentwickeln. Die Anzahl der Mitgliedsunternehmen konnte auf Vorjahresniveau gehalten werden.

Bei den realisierten Projekten ist besonders die erfolgreiche Aufnahme der SafetyNET p Spezifikation in die Normungsreihe 61784-3 der industriellen Ethernetprofile zu benennen. Die Weiterentwicklung und Verbreitung grundlegender weltweiter Sicherheitsstandards ist unter anderem in einigen asiatischen Ländern weiterhin von hoher Bedeutung. In Japan feiert die ansässige Organisation Safety Network Japan im Juni 2010 ihr zehnjähriges Gründungsjubiläum im Rahmen einer landesweiten Roadshow. Und in China ist die Gründungsveranstaltung von Safety Network China für Oktober 2010 geplant. Die Aktivitäten in Europa konzentrieren sich nach wie vor auf die Verbreitung der Kommunikationssysteme mit SafetyNET p in verschiedenste Applikationen. Safety Network International wird dabei die Implementierung und Zertifizierung neuer aktiver und passiver Komponenten und Geräte unterstützen. Safety Network International e.V. ist in diesem Jahr erneut auf der weltweit wichtigsten Technologiemesse vom 19. bis 23. April 2010 in Hannover vertreten.

Safety Network International e.V. ist eine unabhängige Organisation hervorgegangen aus dem SafetyBUS p Club International. Neben dem betriebsbewährten System SafetyBUS p®, unterstützt die Organisation das Ethernet basierende System SafetyNET p®. Damit setzt das Netzwerk den nächsten Meilenstein bei den industriellen Kommunikationssystemen. Mitglieder sind Anwender, Integratoren und Entwickler der beiden Systeme. Das Netzwerk fördert deren Einsatz und ihre technische Entwicklung. Die Organisation wurde 1999 gegründet und zählt 65 Mitgliedsunternehmen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.