Safend veröffentlicht neue Version der Data Protection Suite für die Sicherung von iPad (TM) , iPhone (TM) und Mac (TM) in Unternehmen

(PresseBox) (Nürnberg /Tel Aviv, ) Safend, führender Anbieter von EndpointDatenschutz- und Leakage-Prevention-Lösungen, kündigte heute ein neues Release für seine Safend Data Protection Suite an.

"Safend Protector für Mac" ist eine neue Komponente der Data Protection Suite, die AuditLogs für physischen Port-Zugang und Wechseldatenträger-Zugang zu Leopard und Snow Leopard Macs steuert und erzeugt.

Safend Inspector ist eine weitere Komponente der Safend Data Protection Suite, die "Data in Motion" filtert und inspiziert, egal, ob die Übertragung per E-Mail, Web, physikalische Ports oder andere Methoden erfolgt. Inspector kann nun Smartphone- und TabletSynchronisationsprogramme wie iTunes über Content Aware Application Control kontrollieren und blocken und / oder die Übertragung vertraulicher Inhalte protokollieren.

"Der Anstieg der Nutzung von Macs und anderen Apple-Produkten ermöglicht eine erhöhte Produktivität in den Unternehmen, diese Geräte bringen aber auch neue Sicherheitsprobleme mit sich", sagte Edy Almer, Vize-Präsident des Produktmanagements bei Safend. "Mit der Fähigkeit der Data Protection Suite, Macs zu schützen und den Content Aware Application Control Channel zu verwalten, wird den Organisationen die Fähigkeit zur Nutzung von Geräten, die bisher als riskant für die Unternehmen gegolten haben, ermöglicht."

Besuchen Sie uns auf der it-sa in Halle 10, Stand 410.

Safend ist ein führender Lieferant von Endpunkt-Datenschutzsoftware. Unser Produkte schützen gegen den Verlust von Unternehmensdaten, indem sie umfassende Datenverschlüsselung, Portkontrolle, Gerätekontrolle und Inhaltsprüfung bieten und dabei die Einhaltung der entsprechenden Datensicherheits- und Datenschutzstandards sicherstellen. Die Produkte von Safend verschlüsseln interne und externe Festplattenlaufwerke, Wechselspeichergeräte und CD/DVDs. Sie bieten eine detaillierte Port- und Gerätekontrolle über alle physikalischen, drahtlosen und Wechselmedien-Geräte und kontrollieren die sensiblen Daten, die über Endpunkte und Netzwerkkanäle transferiert werden. Mit über 2,200 Kunden weltweit und 2.6 Millionen verkauften Lizenzen wird die Software von Safend von multinationalen Unternehmen, Regierungsstellen, Gesundheitsorganisationen und kleinen bis mittelgrossen Firmen auf der ganzen Welt eingesetzt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.