Ziel der Kooperation ist der Ausbau des Bekanntheitsgrades des CyberForums. Das Netzwerk, das bereits über 800 Mitglieder hat, hat hierfür die PR- und Öffentlichkeitsarbeit an die saalto Agentur und Redaktion vergeben. Zu den Aufgaben der Agentur gehören nun neben der Strategieberatung und Themenplanung auch die Kontaktpflege zu den Medienvertretern der Region und die Ausweitung auf nationaler Ebene. Weiterhin sind auch redaktionelle Arbeiten wie beispielsweise die Texterstellung der CyberForum-Webseite oder die Unterstützung bei Mitglieder-Mailings Bestandteil des Auftrags.
"Wir freuen uns, dass wir für das CyberForum aktiv werden dürfen", so Alin Frädrich, eine der beiden Geschäftsführerinnen der Agentur saalto. "Das Netzwerk ist eines der größten Hightech-Unternehmer-Netzwerke und nimmt schon jetzt einen besonderen Stellenwert in der Region ein. Wir möchten dieses Potenzial und die Angebotsvielfalt durch unsere Arbeit nun noch stärker ausschöpfen und das Interesse für dieses Vorzeigeprojekt auch über die Region hinaus wecken."