Story Box-ID: 362501

saalto Agentur und Redaktion GmbH Bienleinstorstraße 12 76227 Karlsruhe, Deutschland http://www.saalto.de
Ansprechpartner:in Frau Sandra Prömel 07 21/160 88-70
Logo der Firma saalto Agentur und Redaktion GmbH

saalto kommuniziert für CyberForum Karlsruhe e.V.

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Das CyberForum Karlsruhe e.V. hat die saalto Agentur und Redaktion GmbH, ebenfalls mit Sitz in Karlsruhe, mit der PR- und Öffentlichkeitsarbeit beauftragt. saalto tritt dafür als Media-Sponsor des Netzwerks in Erscheinung. Das CyberForum ist mit aktuell über 800 Mitgliedern das größte und laut einer Prüfung der "Kompetenznetzwerke Deutschlands" eines der besten Kompetenznetze Deutschlands.

Ziel der Kooperation ist der Ausbau des Bekanntheitsgrades des CyberForums. Das Netzwerk, das bereits über 800 Mitglieder hat, hat hierfür die PR- und Öffentlichkeitsarbeit an die saalto Agentur und Redaktion vergeben. Zu den Aufgaben der Agentur gehören nun neben der Strategieberatung und Themenplanung auch die Kontaktpflege zu den Medienvertretern der Region und die Ausweitung auf nationaler Ebene. Weiterhin sind auch redaktionelle Arbeiten wie beispielsweise die Texterstellung der CyberForum-Webseite oder die Unterstützung bei Mitglieder-Mailings Bestandteil des Auftrags.

"Wir freuen uns, dass wir für das CyberForum aktiv werden dürfen", so Alin Frädrich, eine der beiden Geschäftsführerinnen der Agentur saalto. "Das Netzwerk ist eines der größten Hightech-Unternehmer-Netzwerke und nimmt schon jetzt einen besonderen Stellenwert in der Region ein. Wir möchten dieses Potenzial und die Angebotsvielfalt durch unsere Arbeit nun noch stärker ausschöpfen und das Interesse für dieses Vorzeigeprojekt auch über die Region hinaus wecken."

Die beiden Agenturgründerinnen Alin Frädrich und Sandra Prömel gingen im Januar 2004 mit der Philosophie an den Start, ihren Kunden umfassenden kommunikativen und unternehmerischen Mehrwert auf partnerschaftlicher Basis zu liefern. Das saalto-Dienstleistungsspektrum umfasst hierbei sämtliche Facetten der Öffentlichkeitsarbeit, wie z. B. die kunden- und zielgruppenspezifische PR-Konzeptionierung, die Textierung und Erstellung von Presseinformationen, Hintergrundberichten, Fachartikeln und Advertorials, die Erstellung von Presse- und Kunden-Newslettern, die Organisation und Durchführung von Product-Placements, Mediatrainings, die Organisation und Durchführung von Presseevents, Messeorganisation und betreuung, Promotion-Aktionen, Mitarbeiterschulungen und Incentives. Darüber hinaus bietet die saalto Agentur und Redaktion über ein kompetentes Firmen-Netzwerk die grafische Umsetzung von Werbemitteln, Imagebroschüren und kompletter Geschäftsausstattung sowie die Steuerung und visuelle Erstellung von Imagekampagnen.

Weitere Informationen unter www.saalto.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten