International Media Excellence Awards

AIBs 2010 erneut mit S4M Preisrichter

(PresseBox) (Köln, ) Die “Association for International Broadcasting” (AIB) hat die Preisrichter für die International Media Excellence Awards 2010, die sogenannten “AIBs”, bekanntgegeben. Als Preisrichter agieren anerkannte Fachleute aus der Broadcast-Industrie und verwandten Bereichen. Dazu gehöre Journalisten, Manager, Techniker und weitere Spezialisten aus der Branche aus 18 verschiedenen Ländern in Afrika, Asien, Europa, dem Mittleren Osten, Nordamerika und Ozeanien.

Die AIBs sind unabhängig von kommerziellen Interessen und ziehen Bewerbungen aus der ganzen Welt an, die das Beste aus dem internationalen Radio und Fernsehgeschäft repräsentieren. 16 unterschiedliche Kategorien decken ein breites Spektrum ab - von der besten Nachrichtenberichterstattung bis zu Dokumentationen, von der "TV Personality of the year" bis zur innovativsten Technologie.

Marcus Metzner, bei S4M verantwortlich für den Bereich Marketing & Communications, ist nunmehr zum dritten Mal Mitglied der AIB Jury. "Die AIBs werden offenbar von Jahr zu Jahr attraktiver," so Metzner. "Erneut ist eine Rekordanzahl von Bewerbungen eingegangen und ich freue mich schon darauf, die meist hochqualitativen Beiträge zu sehen."

Die Preisverleihung der AIBs findet während eines Gala-Abends am 4. November 2009 in London statt. Alle Details über die International Media Excellence Awards 2009 finden sich unter www.aib.org.uk.