Perfekt konfektionierte IT für Burkhart Elektronik

Vertragsabschluss zur Implementierung der ERP-Lösung von r.z.w. cimdata - Einsatz von cd2000 sorgt künftig für optimale Prozesse in der Unternehmenssteuerung

(PresseBox) (Weimar/Gunzenhausen/Wilhelmshaven, ) Die mit Hauptsitz in Birstein ansässige Burkhart Elektronik GmbH vertraut in Sachen IT künftig auf cd2000 der r.z.w. cimdata AG, Weimar, Gunzenhausen und Wilhelmshaven. Mit dem Enterprise Resource Planning (ERP)-System erhält der international agierende Fertigungsbetrieb für Kabelkonfektion und -bäume sowie Steuerungs- und Schaltschrankbau eine modular aufgebaute Komplettlösung, die sämtliche Geschäftsprozesse flexibel abbildet. Zudem bietet cd2000 auf die spezifischen Anforderungen des Mittelstandes zugeschnittene Funktionalitäten.

Entscheidend für den Entschluss, das Projekt in die Hände von r.z.w. cimdata zu legen, waren insbesondere die Branchenkompetenz - so kann der IT-Spezialist im Bereich Fertigungsindustrie auf viele erfolgreiche Installationen verweisen - und die damit verbundene Aussicht auf eine schnelle Produktivstellung des Systems. Der Echtstart der ERP-Lösung bei Burkhart Elektronik ist daher bereits für den 1. Januar 2006 vorgesehen.

Ergänzendes zu Burkhart Elektronik

Die Burkhart Elektronik GmbH zählt zu den größten Fertigungsbetrieben in den Bereichen Kabelkonfektion und -bäume sowie Steuerungs- und Schaltschrankbau und agiert bereits seit 35 Jahren am Markt. Neben dem Hauptsitz in Birstein verfügt das Unternehmen über eine Niederlassung im tschechischen Chomutov. Zu den Kunden gehören unter anderem Siemens, Behr und Knorr-Bremse. Weitere Informationen bietet die Homepage unter http://www.burkhart-elektronik.de.

Ergänzendes zur r.z.w. cimdata AG

Das Software- und Beratungsunternehmen r.z.w. cimdata AG mit Sitz in Weimar, Gunzenhausen und Wilhelmshaven sowie bundesweiten Tochtergesellschaften und Niederlassungen beschäftigt heute mehr als 100 Mitarbeiter. Zum Kerngeschäft gehört die Entwicklung der internetfähigen und geschäftsprozessorientierten Lösungen cd2000 und if2000. Die Enterprise Resource Planning (ERP)-Software cd2000 mit Einsatzschwerpunkt in der mittelständischen Fertigungsindustrie und if2000, ein Client/Server-Produkt für das Rechnungswesen und Controlling, das zu den modernsten Lösungen dieser Art am Markt gehört, zählen gemeinsam mehr als 600 Installationen und sind von IBM als ISV (Independent Software Vendor)-Advantage-Lösungen eingestuft. Darüber hinaus bietet r.z.w. cimdata mit cdAPS (Advanced Planning and Scheduling) ein branchenunabhängig einsetzbares Tool zur grafisch-interaktiven Fertigungsplanung von Fertigungsaufträgen und den dazu notwendigen Ressourcen. Das Software- und Beratungshaus betreut weltweit insgesamt mehr als 650 Kunden. Seine Erfahrung und Qualität sind seit 1994 nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert. Weitere Informationen sind unter http://www.rzw.de erhältlich.