Ruthmann feiert Deutschland-Premiere des STEIGER® T 470 auf den Platformers Days

(PresseBox) (Gescher-Hochmoor, ) Topaktuelle STEIGER®-Modelle wird RUTHMANN auf den diesjährigen Platformers Days präsentieren. Deutschland-Premiere feiert dabei RUTHMANN's neue STEIGER®-Innovation: der T 470. Nach seiner Weltpremiere auf der Intermat in Paris verblieb der erste T 470 auf französischem Boden und ist seitdem das Top-Gerät der Arbeitsbühnenflotte von Joly-Location.

Dank seiner Innova-Rundprofil©-Auslegertechnik verfügt der T 470 über Leistungsdaten von 47 m Arbeitshöhe und 32 m Reichweite. Außerdem überzeugt die Profi-LKW-Arbeitsbühne durch den am Ende des Auslegersystems befindlichen beweglichen RÜSSEL® (Korbarm). Der Arbeitskorb ist 2mal 90 Grad drehbar und in der Breite von 2,30 m auf 3,60 m austeleskopierbar. Der T 470 kann auf einem 2-Achs-Chassis ab 18 t zul. Gesamtgewicht (oder einem 3-Achser mit mehr Nutzlastreserve) montiert werden. Die Fahrzeuggesamtlänge beträgt nur 10,50 m.

Auf eine derartige LKW-Arbeitsbühnen-Innovation wollte auch STARLIFT - einer der führenden Arbeitsbühnen-Vermieter Norddeutschlands - nicht verzichten. Der T 470 ist seit neuestem in STARLIFT's Vermietpark und gleichzeitig das Exponat auf dem Platformers Days-Messestand von RUTHMANN.

Neben dem STEIGER® T 470 sind aber auch der T 275 und der TB 220 im Gepäck von RUTHMANN, der sich als einer der ersten Aussteller bereits im November vergangenen Jahres zum Branchentreff in Hohenroda angemeldet hatte.

Im hessischen Hohenroda wird auch der STEIGER® T 275 präsentiert. Besonderes Highlight beim T 275 ist der variable Turm, der die Gesamtlänge der Einheit verkürzt, Arbeitshöhe generiert und Ausscheren verhindert. Gepaart mit optimalen Leistungsdaten von 27,3 m Arbeitshöhe und 21 m Reichweite ist der T 275 die perfekte Arbeitsbühne für Glas- und Gebäudereiniger, Garten- bzw. Landschaftsbauer, sowie Maler- und Handwerksbetriebe und natürlich Arbeitsbühnenvermieter. Der T 275 kann auf alle gängigen Trägerfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 7,5 t aufgebaut werden.

Natürlich darf auch RUTHMANN's meist verkaufter STEIGER® aller Zeiten - der TB 220 - beim Arbeitsbühnen-Branchentreff nicht fehlen.

Mit optimalen Leistungs- und Ausstattungsdaten von 22,1 m Arbeitshöhe, 14 m Reichweite und der horizontal-vertikalen Abstützung erobert dieser Allrounder Herz und Flotten der LKW-Arbeitsbühnenvermieter.

Ruthmann GmbH & Co KG

Die RUTHMANN GmbH & Co. KG, ist ein modernes und innovatives Unternehmen mit Sitz in 48712 Gescher-Hochmoor (Deutschland), das als national und international wettbewerbsfähiger Marktführer im Bereich LKW-Arbeitsbühnen sowie -Spezialtransporter operiert. Gelenkt werden die Geschicke des Unternehmens von den geschäftsführenden Gesellschaftern Heinrich Winkelmann und Heinz-Jürgen Buss.

Die RUTHMANN-Produkte sind weltweit unter den Markennamen STEIGER® (= hydraulische LKW-Hubarbeitsbühnen von 11 - 100,4 m Arbeitshöhe), CARGOLOADER® (= Spezialtransport LKW mit heb-, senk- und wechselbaren Ladeflächen) und FLEXILOADER® (= Spezial-Kastenwagen-Transporter mit absenkbaren Ladeflächen) bekannt.

Für seine Produkte bietet RUTHMANN ganzheitlichen Service. Im Rahmen des Supply Chain Management, das die Produktbegleitung von der Entwicklung über Produktion, Vertrieb bis zum After-Sales-Service organisiert, bieten RUTHMANN Produkte und Dienstleistungen wirtschaftliche Problemlösungen, hohe Sicherheitsstandards sowie höchste Qualität.

Systematisches, kundenorientiertes Denken und Agieren, jahrzehntelange wertvolle Erfahrung und umfassendes personelles wie technisches Know-How machen RUTHMANN zu einem leistungsstarken und zuverlässigem Unternehmen.

RUTHMANN Unternehmensdaten im Überblick:

Unternehmensführung:
Heinrich Winkelmann & Heinz-Jürgen Buss: geschäftsführende Gesellschafter seit 2003

Sitz:

Deutschland: RUTHMANN GmbH & Co. KG, Von-Braun-Str. 4, 48712 Gescher-Hochmoor
Österreich: RUTHMANN Austria GmbH, Liebochstr. 9, 8143 Dobl bei Graz, Austria

Servicestationen:

7 Servicestationen in Deutschland und Österreich:
Deutschland: 48712 Gescher-Hochmoor (Münster), 21217 Seevetal-Meckelfeld (Hamburg), 64521 Groß-Gerau (Frankfurt), 14822 Borkheide (Berlin), 71272 Renningen (Stuttgart), 85053 Ingolstadt
Österreich: A-8143 Dobl (Graz)
Mitarbeiterzahl: ~ 300 Mitarbeiter Produkte: STEIGER®, FLEXILOADER®, CARGOLOADER® (Hubwagen)
Umsatz: > 50 Mio. Euro / Jahr

Weitere Informationen über RUTHMANN unter: www.ruthmann.de/presse

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.