Story Box-ID: 346703

VARTA Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA - Russell Hobbs Alfred-Krupp-Str. 9 73479 Ellwangen, Deutschland http://www.russell-hobbs.de
Ansprechpartner:in Frau Anja Herling +49 911 8911817
Logo der Firma VARTA Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA - Russell Hobbs
VARTA Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA - Russell Hobbs

Russell Hobbs mit weltweit anerkanntem Design-Preis ausgezeichnet

Die allure Thermo Kaffeemaschine von Russell Hobbs schmückt jetzt ein renommiertes Gütesiegel für herausragendes Design: der red dot!

(PresseBox) (Nürnberg, )
Die hochkarätige, internationale Jury des red dot product design 2010 Komitees prämierte die Russell Hobbs allure Thermo Kaffeemaschine in der Kategorie 'honourable mention'. Diese renommierte Auszeichnung bestätigt die Qualität des Russell Hobbs Designstudios, das mit allure ein absolut eigenständiges Design geschaffen hat.

Die allure Kollektion, zu der auch eine Kaffeemaschine mit Glaskanne, ein Wasserkocher und ein Toaster gehören, überzeugt mit ihrem bewusst reduzierten Design: Less is more - allure, die Neue Sachlichkeit! Russell Hobbs Designer Luke Bradshaw ließ sich von frühen modernistischen Designentwürfen von Mies van der Rohe, Le Corbusier und Walter Gropius inspirieren. Er kreierte klare geometrische Formen, welche allure deutlich von Wettbewerbsprodukten unterscheiden. Der monolithische Look verleiht den allure Geräten eine einzigartige Ästhetik und sorgt dafür, dass die wesentlichen Dinge in den Vordergrund treten: Die drei Design-Hauptelemente der allure Serie sind das markante Russell Hobbs Logo, das in den aus satiniertem Edelstahl geformten Körper geprägt ist, die visuell sehr stark abgeschrägten Kanten sowie der klare Streifen, der das Produkt umrandet.

Die edle Schlichtheit im Design der allure Thermo Kaffeemaschine findet sich auch in ihrer einfachen Bedienung wieder; sie lässt sich über einen einzigen Knopf steuern. Eine weitere Besonderheit stellt das Schwallbrühverfahren für beste Kaffeequalität dar.

red dot design award:

Der red dot design award ist ein international anerkannter Wettbewerb, dessen Auszeichnung, der red dot, als Qualitätssiegel für gutes Design in Fachkreisen hoch geschätzt wird. Mit mehr als 12.000 Anmeldungen aus über 60 Nationen zählt der red dot design award zu den größten Designwettbewerben weltweit.

red dot award product design: Seit 1955 markiert das Design Zentrum Nordrhein Westfalen international herausragendes Produktdesign mit seinem berühmten Punkt. Hersteller und Designer unterschiedlichster industrieller Produkte können sich in verschiedenen Produktkategorien um die begehrte Auszeichnung bewerben.

www.red-dot.de

VARTA Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA - Russell Hobbs

Seit nunmehr 50 Jahren steht die Marke Russell Hobbs in Europa für Qualität, Design und Innovation und gehört zu den Top Marken im Elektrokleingerätemarkt. Russell Hobbs wurde 1952 in England gegründet und seither sind Erfindergeist, Tatkraft und Gespür für Designtrends die Markenzeichen der Produktlinien. So entstanden im Laufe der Unternehmensgeschichte zahlreiche wegweisende Produkte, beispielsweise 1955 der designprämierte Wasserkocher K1. Das war der Grundstein für die weltweite Führungsrolle bei automatischen Wasserkochern. In den achtziger Jahren wird das Produktprogramm mit weiteren Elektrokleingeräten für die Küche ergänzt und die Distribution auf ganz Europa ausgeweitet. In Deutschland kann sich die Design Marke Russell Hobbs mit vielen namhaften Designpreisen wie dem IF Product Design Award, dem Plus X Award oder dem red dot design award 'honourable mention' schmücken. Das Produktangebot wurde konsequent im Elektrokleingeräte-Bereich zum kompetenten Vollsortiment für den Haushalt ausgebaut.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten