Die Kraft der Farbe: Russell Hobbs verzaubert Ihre Küche

(PresseBox) (Nürnberg, ) Russell Hobbs lässt Farben sprechen und präsentiert mit seinen neuen Frühstückssets Purple Passion & Hot Orange topmodische Accessoires für die Küche, die zugleich der Seele gut tun. Kaffeemaschinen, Wasserkocher und Toaster der neuen Designserien kombinieren klassisch-eleganten Edelstahl mit den angesagten und stimulierenden Trendfarben Lila und Orange. Russell Hobbs belebt damit jede Küche und füllt sie mit Leidenschaft und Lebensfreude.

Russell Hobbs hat die aktuellsten Farbtrends aufgegriffen und mit Purple Passion & Hot Orange zwei aussagestarke Produktwelten entwickelt, die hohe Individualität und Modebewusstsein verkörpern. Durch die Kraft der Farben Lila und Orange verleiht Russell Hobbs jeder Küche eine inspirierende Note:

So verführt die sinnliche Purple Passion Kollektion zum Entspannen und Träumen. Lila steht für Luxus, Kreativität, Magie und Leidenschaft. Es ist die Farbe der Könige und des Adels, die Raum für Genuss und Hingabe schafft. Lassen Sie für einen Moment die Seele baumeln und verwöhnen Sie sich mit einer Tasse frisch gebrühtem Kaffee oder Tee.

Für einen schwungvollen Start in den Tag sorgt das neue Hot Orange Frühstücksset. Orange kombiniert die Energie von Rot und die Glückseligkeit von Gelb und hat eine stark belebende Wirkung. So bringen die Hot Orange Küchengeräte Sonnenschein und pure Lebensfreude in Ihr Zuhause. Orangefarbene Produkte liegen voll im Trend und strahlen Vitalität, Spontaneität, Optimismus und Selbstbewusstsein aus.

In Punkto Funktionalität lassen die neuen Modestücke für die Küche keine Wünsche offen. Beide Kollektionen umfassen eine Standard-Kaffeemaschine und eine Digital-Kaffeemaschine - natürlich mit den bewährten Komfortfunktionen wie Tropfstopp und Abschaltautomatik. Die digitale Variante ist mit einer Timer-Funktion ausgestattet, die Kaffeestärke kann nach individuellem Geschmack exakt eingestellt werden. Purple Passion & Hot Orange Wasserkocher sind 3.000 Watt stark und bieten mit Trockenlauf- und Überhitzungsschutz sowie Dampfstoppautomatik maximale Sicherheit. Praktisch: der herausnehmbare, abwaschbare Kalkfilter und der 360°-Sockel mit Kabelaufwicklung. Toaster mit extrabreiten Röstfächern und automatischer Brotzentrierung komplettieren die Purple Passion & Hot Orange Frühstückssets. Zur Ausstattung der Trend-Toaster gehören: manueller Brotheber, Brötchenaufsatz, spülmaschinenfester Krümelbehälter, stufenlos regelbarer Röstgrad, Auftaufunktion und eine separate Stopptaste.

Die Marke Russell Hobbs geht auf die beiden Erfinder Bill Russell und Peter Hobbs zurück, die 1952 den ersten vollautomatischen Kaffeebereiter mit Warmhaltefunktion entwickelten. Seither sind Erfindergeist, Tatkraft und Gespür die Markenzeichen der Produktlinie. So entstehen im Laufe der Unternehmensgeschichte zahlreiche wegweisende Produkte, beispielsweise 1955 der designprämierte Wasserkocher K1. Das war der Grundstein für die weltweite Führungsrolle bei automatischen Wasserkochern. In den achtziger Jahren wird das Produktprogramm mit weiteren Elektrokleingeräten für die Küche ergänzt. Die Marke Russell Hobbs gehört zur Applica-Salton Group.