RTS.de Media Gmbh Dudenstraße 2-4 44137 Dortmund, Deutschland http://www.rts.de
RTS.de Media Gmbh

HAL stellt neuen Luxus-Liner in den Dienst

(PresseBox) (Dortmund, )
Ab Juli 2008 wird ein neues Kreuzfahrtschiff unter dem Namen MS Eurodam die Welt erkunden. Als Ort für die Schiffstaufe der MS Eurodam wurde Rotterdam ausgewählt, wo die traditionsreiche Reederei Holland American Line (HAL) vor 135 Jahren gegründet wurde. Als Taufpatin wird Königin Beatrix von Holland zur Stelle sein. Nach den Festlichkeiten mit exklusivem Champagnerempfang und einem Konzert im Hafen wird das 80. Schiff im Dienste von HAL am 5. Juli zum ersten Mal mit rund 2100 Gästen an Board in See stechen.

Die 10-tägige Jungfernfahrt beginnt in Kopenhagen, führt von dort aus nach Oslo, durch die berühmten norwegischen Fjorde bis Ålsund und an die britische Ostküste. Der Luxus-Liner steuert sowohl England als auch Schottland an, bis die Reise wieder im Kopenhagener Hafen endet.

HAL ist ein Kreuzfahrtanbieter mit über einem Jahrhundert Erfahrung in der Seefahrt. Seit den sechziger Jahren hat sich das Unternehmen auf hochwertige Kreuzfahrten im Premium-Segment spezialisiert. Die Reederei bietet von zweitägigen Kurzreisen bis zur dreimonatigen Weltumrundung alle Formen von Luxus-Kreuzfahrten an. Mittlerweile fahren 14 Kreuzfahrtschiffe über 500 verschiedene Routen mehr als 25 Häfen rund um den Globus an.

Die MS Eurodam gehört zu den Luxuslinern der Spitzenklasse. Auf elf Decks wird den bis zu 2.044 Passagieren geboten, was ihr Herz begehrt: Den Sonnenuntergang auf der eigenen Veranda genießen, sich im Greenhouse Spa&Salon mit einer Wellnessbehandlung verwöhnen lassen oder einfach in der Explorer's Lounge bei leichter Musik und einem gutem Buch zu relaxen. Atemberaubende Kunstwerke und Antiquitäten sowie ein Culinery Arts Center bieten dem Seereisenden bereits an Board die Möglichkeit, seinen Horizont zu erweitern. Die fünf exzellenten Restaurants offerieren jedem Gaumen ein mondänes Geschmackserlebnis: Vom eleganten Dinner im Tamarind-Restaurant mit Panaromablick auf den Ozean bis zur hingebungsvollen Schlemmerei im Pinnacle Grill mit einer sehr großen Auswahl an Menüs - hier wird jedem das Beste geboten.

An diesem außergewöhnlichen Erlebnis Kreuzfahrt können alle Reiselustigen zu jeder Jahreszeit teilhaben. Bis Mitte August erkundet die MS Eurodam Skandinavien und die Ostsee bevor sie die transatlantische Reise nach Amerika antritt. Der Indian Summer verzaubert vor allem im französischen Teil Kanadas und in Neu-England die Gäste, wo der Liner auf Entdeckungstour geht. Wer dem kalten, stürmischen Herbst und Winter entfliehen möchte, der geht ab dem 15. Oktober an Board und kostet das karibische Sommerklima der Bahamas, der amerikanischen Jungferninseln oder Curaçao voll aus.

Die Eurodam sticht dieses Jahr in die Ostsee, Norwegische Fjorde, weiter in die Karbik, von New York nach Québec in See. Zu finden sind diese und noch viele weitere Reisen auf kreuzfahren.de - dem Kreuzfahrt-Spezialisten.

RTS.de Media Gmbh

RTS Media Reisen ist ein Online Reisebüro aus Dortmund mit eigenem Callcenter. RTS Media Reisen wurde 2001 gegründet und hat mittlweweile über 13 Angestellte sowie weitere externe Mitarbeiter, die in der hauseigenen IT Entwicklung tätig sind.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten