GS Datentechnik GmbH eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Deutschlands

IT-Remarketing-Unternehmen auf Platz 11 im Gewinnerranking des Deloitte Technology Fast 50 des Jahres 2005 gelistet

(PresseBox) (Unterschleißheim, ) Die GS Datentechnik GmbH gehört zu den am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Deutschlands. Das Unternehmen ist im Ranking des Deloitte Technology Fast 50 des Jahres 2005 auf Platz 11 als eines der erfolgreichsten Unternehmen gelistet. Die GS Datentechnik GmbH erreichte über die letzten fünf Geschäftsjahre (2000-2004) ein kumulatives Umsatzwachstum in Höhe von 624,33 Prozent.

Deloitte Technology Fast 50 ehrt herausragende unternehmerische Leistungen von besonders wachstumsstarken Unternehmen in den Techno-logiebereichen IT, Kommunikation und Life Science. Dem Wettbewerb stellten sich deutsche Technologieunternehmen aus den Bereichen Kommunikation/Netzwerkbetrieb, Internet, Halbleiter/Anlagen, Compu-ter/Peripherie, Life Sciences und Software. In der Kategorie Compu-ter/Peripherie nimmt die GS Datentechnik GmbH im Ranking sogar den vordersten Platz ein.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung,“ so Ralf Schweitzer, General Manager der GS Datentechnik GmbH, „insbesondere weil es sich bei der GS Datentechnik GmbH um ein familiengeführtes Unternehmen handelt, das diese starken Wachstumsraten aus eigener Kraft erzielt hat. Das verhältnismäßig junge Geschäftsfeld der Wiedervermarktung von IT-Produkten birgt ein großes Potenzial.“

Voraussetzung für die Teilnahme am Wettbewerb waren Umsatzerlöse in Höhe von mindestens 50.000 Euro im Jahr 2000 und mindestens 1.000.000 Euro im Jahr 2004, eine Marktpräsenz von mindestens fünf Jahren sowie der Unternehmenssitz in Deutschland.

Deloitte Deutschland

Deloitte ist eine der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland. Das breite Leistungsspektrum umfasst Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance-Beratung. Mit über 3.200 Mitarbeitern in 18 Niederlassungen betreut Deloitte seit mehr als 90 Jahren Unternehmen und Institutionen jeder Rechtsform und Größe aus fast allen Wirtschaftszweigen. Über den Verbund Deloitte Touche Tohmatsu ist Deloitte mit 120.000 Mitarbeitern in nahezu 150 Ländern auf der ganzen Welt vertreten.
Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu, einen Verein schweizerischen Rechts, dessen Mitgliedsunternehmen einschließlich der mit diesen verbundenen Gesellschaften. Als Verein schweizerischen Rechts haften weder Deloitte Touche Tohmatsu als Verein noch dessen Mitgliedsunternehmen für das Handeln oder Unterlassen des/der jeweils anderen. Jedes Mitgliedsunternehmen ist rechtlich selbstständig und unabhängig, auch wenn es unter dem Namen "Deloitte", "Deloitte & Touche", "Deloitte Touche Tohmatsu" oder einem damit verbundenen Namen auftritt. Leistungen werden jeweils durch die einzelnen Mitgliedsunternehmen, nicht jedoch durch den Verein Deloitte Touche Tohmatsu erbracht. Copyright © 2005 Deloitte & Touche GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Alle Rechte vorbehalten

RS ITL GmbH & Co. KG

Die GS Datentechnik GmbH, mit Sitz in Garching bei München, wurde 1992 gegründet. Das Unternehmen hat sein Geschäftsfeld im Remarketing von IT-Equipment. Gebrauchte PCs und sonstige Peripherieprodukte werden nach Durchsicht, umfangreichen Tests und gründlicher Reinigung wieder vermarktet. Zusätzlich werden Dienstleistungen, wie der Abbau vor Ort und die unwiederbringliche Datenlöschung der auf den IT-Geräten gespeicherten Daten, angeboten. Die Prozesse und Dienstleistungen des Unternehmens sind nach der Qualitätsmanagementnorm DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert. Die Übernahme der Geräte erfolgt überwiegend von Groß- und mittelständischen Unternehmen sowie führenden Leasinggesellschaften. Die Distribution erfolgt über den Fachhandel, an gewerbliche Kunden und internationale Handelspartner. Auf die ausgelieferten Geräte bietet GSD eine Gewährleistung von bis zu einem Jahr. Im Jahr 2006 werden 90 Mitarbeiter beschäftigt und über eine halbe Million Einheiten bewegt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.