Story Box-ID: 322234

RS Components GmbH Mainzer Landstraße 180 60327 Frankfurt am Main, Deutschland http://de.rs-online.com
Ansprechpartner:in Herr Frank Behrens +49 6105 401803
Logo der Firma RS Components GmbH

Über 4000 neue Vishay-Artikel bei RS

Sortimentserweiterung umfasst MMB MELF-Widerstände

(PresseBox) (Mörfelden-Walldorf, )
So viel Vishay war bei RS noch nie. Mehr als 4000 neue passive Bauelemente des weltgrößten Herstellers von diskreten Halbleitern hat der Mörfelden-Walldorfer Distributor vor Kurzem aufs Lager genommen. Damit umfasst das RS Angebot jetzt mehr als 10.000 passiven Bauteile und Halbleiter aus dem Hause Vishay.

Durch die Aufstockung in 15 verschiedenen Technologiefeldern bietet RS Entwicklern eines der größten lagerverfügbaren Vishay-Sortimente. Die Ausdehnung des Portfolios schließt Tantalkondensatoren, Drosseln sowie MELF- und Power Metal Strip®-Widerstände von Vishay Dale ein. Eine umfassende Auswahl an Metallfilmwiderständen (Dünnschicht wie auch Dickschicht) rundet das Lieferprogramm ab.

Das komplette Vishay-Sortiment von RS ist sofort ab Lager verfügbar und in standardisierten Industrieverpackungen zur direkten Verwendung in Bestückungsautomaten erhältlich. RS liefert so verpackte Artikel in flexiblen Stückzahlen entsprechend den Anforderungen der Kunden. Dies vermeidet unnötige Lagerungskosten. Für Bestellungen in größeren Stückzahlen fertigt der Distributor aus Mörfelden gern individuelle Angebote an.

Philippe Masson, Director, Distribution Sales Europe bei Vishay kommentiert: "Vishay begrüßt das Engagement von RS, jetzt noch mehr unserer Produkte aufs Lager zu nehmen. RS macht sich rund um den Globus für die Bedürfnisse der Kunden stark, dadurch wird das Unternehmen für uns zu einem idealen Distributionspartner. Das hochwertige Serviceangebot von RS passt optimal zum hohen Qualitätsstandard unserer Produkte.

"Vishay ist eine der Premiummarken, um die kein Entwickler und Einkäufer bei aktuellen Designs von Anwendungen herumkommt. Es ist für uns sehr erfreulich, dass wir unsere Kunden jetzt mit einem noch umfassenderen Angebot zu marktgerechten Preisen verbunden mit einem sehr attraktiven Serviceangebot versorgen können", merkt Paul Webster, Head of Product Management Electronics bei der RS Muttergesellschaft Electrocomponents, an.

Das komplette Vishay-Angebot ist unter www.rsonline.de/vishay abrufbar. Hier befinden sich Links direkt zu den einzelnen Produktgruppen und viele zusätzliche Informationen, die den Weg zum gewünschten Artikel vereinfachen.

Über Vishay

Vishay Intertechnology Inc. ist an der New Yorker Börse notiert und in der Fortune-1000-Liste enthalten. Das Unternehmen zählt zu den weltgrößten Herstellern von diskreten Halbleiterbauelementen (Dioden, Gleichrichter, Transistoren, optoelektronische Bauteile und ausgewählte IC-Typen) und passiven elektronischen Bauteilen (Widerständen, Kondensatoren , Induktivitäten, Sensoren und Wandler). Diese Bauelemente werden in elektronischen Geräten und Einrichtungen fast aller Art eingesetzt. Das Unternehmen ist in zahlreichen Märkten präsent: Industrieelektronik, Computertechnik, Automobiltechnik, Konsumgüterelektronik, Kommunikationstechnik, Wehr-, Luft-/Raumfahrttechnik und Medizintechnik. Eine innovative Produktpolitik, eine erfolgreiche Akquisitonsstrategie und die Möglichkeit "onestop shop"-Service zu bieten, haben Vishay zu einer marktführenden Position verholfen. Im Internet ist Vishay unter http://www.vishay.com zu finden.

RS ist einer der führenden Distributoren für den kleinen und mittleren Mengenbedarf in der Elektronik und Automation. Das Mörfelden-Walldorfer Unternehmen liefert schnell und zuverlässig über 500.000 Produkte für Forschung und Entwicklung, Vor- und Kleinserienfertigung sowie Instandhaltung. Das moderne Distributionszentrum in Bad Hersfeld garantiert innerhalb des Kernsortiments die Lieferung am selben oder am nächsten Werktag. Durch den Ausbau seiner E-Commerce-Kompetenz ist RS in der Lage, Klein- und Mittelständischen Unternehmen wie Konzernen branchenübergreifend und global innovativste Produkte zu bieten und sie bei der Optimierung elektronischer Beschaffungsprozesse und Reduzierung von Prozesskosten zu unterstützen. Deutsche Kunden sind u. a. Carl Zeiss AG, Continental AG, Daimler AG, Deutsche Bahn AG, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., EON AG, EnBW AG, Karlsruher Institut für Technologie, Fraunhofer Institute, Helmholtz-Gemeinschaft, Infineon Technologies AG, Knorr-Bremse AG, Max Planck-Institute, RWE AG, Siemens AG, Thyssen Krupp AG, Vattenfall Deutschland GmbH, Volkswagen AG. Nähere Informationen unter www.rsonline.de/presse.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten