RS wird Europas größter Sofort-Lieferant für Panasonic Produkte

Plan zum Ausbau des lagerverfügbaren Sortiments steht fest

(PresseBox) (Mörfelden-Walldorf, ) RS Components und der weltweit führende Komponenten- und Gerätehersteller Panasonic gaben vor Kurzem bekannt, dass sie eine Einigung über die groß angelegte Erweiterung des über den Distributor erhältlichen Sortiments erzielt haben. Zusätzliche 5.000 Panasonic-Produkte wird RS in sein weltweites Sortiment aufnehmen. Die Neuprodukte sind sowohl in der herkömmlichen RS Standardverpackung für die Zielgruppe der Entwickler und der Instandhalter als auch in Verpackungen, die für die Produktion geeignet sind, lieferbar.

Die ersten Panasonic-Neuprodukte werden schon in diesem Monat verfügbar sein. Das Angebot richtet sich insbesondere an Entwickler. Gleichermaßen spricht es aber auch Kunden in der Produktion an, die eine Zugriffsmöglichkeit auf ein umfassendes Sortiment lagerverfügbarer Produkte dieses namhaften Herstellers suchen.

Die Erweiterung umfasst auch MELF-Ersatzlösungen für Widerstände. Sie eröffnen Entwicklern neue Möglichkeiten zur Optimierung des Layouts und des Bestückungsprozesses. Nicht zuletzt verringert dies die Kosten. Zusammen mit einem deutlich erweiterten Angebot an Kondensatoren, Drosseln bzw. Spulen, Widerständen und Halbleitern wird auch der Lieferumfang diskreter und optoelektronischer Geräte aufgestockt. RS verfügt nach Abschluss der Erweiterung über das größte Sortiment an lagerverfügbaren Panasonic-Produkten ganz Europas. Dabei baut der Distributor auf die guten Beziehungen auf, die beide Unternehmen bereits im Raum Asien/Pazifik pflegen. "Wir freuen uns außerordentlich, mit RS zusammenzuarbeiten und dadurch Kunden im Bereich der Forschung und Entwicklung zu unterstützen", kommentiert Katsuhiko Otomo, Vorstandsvorsitzender der Panasonic Industrial Europe GmbH. Er ergänzt: "Die Reichweite, die RS über ganz Europa bietet, macht das Unternehmen zu einem perfekten Partner, um den Markt für unsere Produkte zu erschließen".

Laut Jonathan Metcalfe, Martingleiter von RS Deutschland, hat bei der Einigung über das vergrößerte Panasonic-Angebot die marktführende globale Infrastruktur des Distributors eine große Rolle gespielt. Panasonic wird es so möglich, seine Produkte weltweit zu verbreiten.

"Unsere Partnerschaft mit Panasonic eröffnet unseren Kunden den Zugang zum größten über einen Katalogdistributoren verfügbaren Sortiment des Herstellers in Europa. Die Preisgestaltung ist dabei absolut marktgerecht", sagt Metcalfe. "Entwickler fragen Produkte aus dem Hause Panasonic nach, weil sie von deren hoher Qualität und Leistungsfähigkeit überzeugt sind", fügt er hinzu.

Alle Panasonic-Artikel können über den RS Webshop www.rsonline.de bestellt werden. Hier finden Kunden auch eine Auflistung verschiedenster technischer Eigenschaften und Kenndaten, die eine einfache und treffsichere Auswahl möglich machen. Alle Produkte sind sofort ab Lager verfügbar.

Über Panasonic Industrial

Das Unternehmen Panasonic ist weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von elektronischen Produkten für die verschiedensten Anforderungen im Bereich der privaten, geschäftlichen oder industriellen Nutzung. Mit Sitz in Osaka, Japan, gab das Unternehmen für das vergangene Geschäftsjahr einen konsolidierten Netto-Umsatz von 9,07 Billionen Yen (90,7 Milliarden US Dollar) an. Das Geschäftsjahr endete am 31. März 2008. Die Aktien des Unternehmens werden an den Börsen von Tokyo, Osaka, Nagoya und New York gehandelt. Weitere Informationen über das vielfältige Panasonic-Angebot von Komponenten und Geräten unter www.panasonic-industrial.com.

RS ist einer der führenden Distributoren für den kleinen und mittleren Mengenbedarf in der Elektronik und Automation. Das Mörfelder Unternehmen liefert schnell und zuverlässig über 500.000 Produkte für Forschung und Entwicklung, Vor- und Kleinserien-fertigung sowie Instandhaltung. Das moderne Distributionszentrum in Bad Hersfeld garan-tiert innerhalb des Kernsortiments die Lieferung am selben oder am nächsten Werktag. Durch den Ausbau seiner E-Commerce Kompetenz ist RS in der Lage, Klein- und Mittelständischen Unternehmen wie Konzernen branchenübergreifend und global innovativste Produkte zu bieten und sie bei der Optimierung elektronischer Beschaffungs-prozesse und Reduzierung von Prozesskosten zu unterstützen. Deutsche Kunden sind u. a. Carl Zeiss AG, Continental AG, Daimler AG, Deutsche Bahn AG, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., EON AG, EnBW AG, Forschungszentrum Karlsruhe, Fraunhofer Institute, Helmholtz-Gemeinschaft, Infineon Technologies AG, Knorr-Bremse AG, Max Planck-Institute, RWE AG, Siemens AG, Thyssen Krupp AG, Vattenfall Deutschland GmbH, Volkswagen AG. Nähere Informationen unter www.rsonline.de/presse.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.