Story Box-ID: 316421

RS Components GmbH Mainzer Landstraße 180 60327 Frankfurt am Main, Deutschland http://de.rs-online.com
Ansprechpartner:in Herr Frank Behrens +49 6105 401803
Logo der Firma RS Components GmbH

RS nimmt 1.400 neue Produkte auf und wurde mit dem Omron Electronic Components Distribution Award ausgezeichnet

Der Award würdigt herausragendes Produktsortiment

(PresseBox) (Mörfelden-Walldorf, )
Der Distributor RS Components aus Mörfelden-Walldorf wurde mit dem Distributoren Award von Omron Electronics Europe ausgezeichnet. Der Award würdigt die hervorragende Arbeit von RS und zeichnet den Distributor für sein umfangreiches Sortiment an Produkten von Omron Electronic Components aus. RS bietet innerhalb Europas über 3.000 lagerverfügbare Produkte des Herstellers an.

Engagiert arbeitet RS mit Omron Electronic Components an der Entwicklung des Web Portals www.omron-rs.eu sowie an der Implementierung von Web-Verweisen zum Sofortkauf. Durch die Verlinkungen von der Omron Website auf die RS Homepage soll das gesamte Omron Produktsortiment bei RS zugänglich gemacht werden. Das Zusammenspiel dieser Programme und die Möglichkeit, mit Hilfe von RS Kunden in ganz Europa zu erreichen, hat Omron bewiesen, dass die Integration von Marketing- und Vertriebsprozessen entscheidend zum Ausbau des Kundenspektrums beiträgt.

Alex Grout, European Distribution Manager von Omron Components kommentiert die Entscheidung: "RS zeigte eine großartige Leistung und hat enorm in unsere Partnerschaft investiert. Durch die Weblinks zum Sofortkauf, eigene Portale im RS Webshop und umfangreiche Sortimentserweiterungen finden die Kunden bei RS die größte verfügbare Produktpalette an Omron Relais, Schaltern und Steckverbindern."

Die RS Marketing- und Produktmarketingleiterin Silke Rischko fügt hinzu: "Omron Electronic Components ist ein geschätzter Partner und wir freuen uns mit diesem Award belohnt zu werden. Wir haben gezeigt, dass wir den Kunden den Weg von Omron zu RS so einfach wie möglich machen. Wir arbeiten ständig daran, dass die Kunden in ganz Europa von unserem exzellenten Service profitieren."

Das Sortiment von Omron Electronic Components ist online unter www.omron-rs.eu verfügbar. Einfach das gewünschte Land anklicken, Omron Produkte selektieren und bestellen.

Über Omron Electronic Components

Mit Hauptsitz in Kyoto, Japan ist Omron Corporation ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Automatisierung. Der Omron-Konzern wird von dem Präsidenten Hisao Sakuta geleitet.

Gegründet wurde das Unternehmen 1933 und verfügt weltweit über mehr als 33.000 Mitarbeitern in 36 Ländern. Omron bietet seinen Kunden Produkte und Dienstleistungen aus den verschiedensten Bereichen an, wie der industriellen Automatisierung, der Elektronikbranche sowie dem Gesundheitswesen.

Die Europäische Niederlassung, mit Sitz in Amsterdam, verfügt über eigene Entwicklungs- und Produktionsstätten.

RS ist einer der führenden Distributoren für den kleinen und mittleren Mengenbedarf in der Elektronik und Automation. Das Mörfelden-Walldorfer Unternehmen liefert schnell und zuverlässig über 500.000 Produkte für Forschung und Entwicklung, Vor- und Kleinserienfertigung sowie Instandhaltung. Das moderne Distributionszentrum in Bad Hersfeld garantiert innerhalb des Kernsortiments die Lieferung am selben oder am nächsten Werktag. Durch den Ausbau seiner E-Commerce-Kompetenz ist RS in der Lage, Klein- und Mittelständischen Unternehmen wie Konzernen branchenübergreifend und global innovativste Produkte zu bieten und sie bei der Optimierung elektronischer Beschaffungsprozesse und Reduzierung von Prozesskosten zu unterstützen. Deutsche Kunden sind u. a. Carl Zeiss AG, Continental AG, Daimler AG, Deutsche Bahn AG, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., EON AG, EnBW AG, Karlsruher Institut für Technologie, Fraunhofer Institute, Helmholtz-Gemeinschaft, Infineon Technologies AG, Knorr-Bremse AG, Max Planck-Institute, RWE AG, Siemens AG, Thyssen Krupp AG, Vattenfall Deutschland GmbH, Volkswagen AG. Nähere Informationen unter www.rsonline.de/presse

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten