Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 476423

RS Components GmbH Mainzer Landstraße 180 60327 Frankfurt am Main, Deutschland http://de.rs-online.com
Ansprechpartner:in Herr Frank Behrens +49 6105 401803
Logo der Firma RS Components GmbH
RS Components GmbH

RS Website greift klassische Fehler im pan-europäischen B2B-eCommerce auf

Laut unabhängiger Untersuchung erstklassiges Onlineerlebnis Schlüsselfaktor anhaltender Kundenzufriedenheit

(PresseBox) (Mörfelden-Walldorf, )
Untersuchungen zeigen, dass die neue eCommerce Website von RS Components die Erwartungen der Kunden an einen Online-Kanal besonders da erfüllt, wo die pan-europäischen B2B Websites versagen. Eine kürzlich von RS in Auftrag gegebene unabhängige Studie zeigte, dass die Mehrheit der befragten Geschäftskunden schnell auf Seiten von Marktbegleitern wechseln, wenn die derzeit genutzte Seite langsam ist oder keine zuverlässigen Informationen liefert.

Die Kunden von heute erwarten das gleiche Kundenerlebnis, das auch Consumer Sites bieten. Dies gilt besonders für schnelle Antworten auf ihre Fragen. Sie erwarten zeitnah tatsächlich relevante Informationen. Die unabhängige Befragung wandte sich an 350 Nutzer von B2B Websites in Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Italien. Ziel war es, die exakten Erwartungen der Befragten zu verstehen. Die Ergebnisse stellen heraus, dass die neue eCommerce Website von RS allen klassischen Fehlern, die bei B2B Websites gemacht werden, entgegentritt.

Ein Schlüsselergebnis ist, dass die Performance der Website die entscheidende Trumpfkarte ist, die es zum Erreichen langfristiger Kundenzufriedenheit auszuspielen gilt. Zwei Drittel der Befragten würden ohne schlechtes Gewissen grundsätzlich ihre Treue zu einer bestimmten Website aufgeben, wenn diese schlecht läuft. Mehr als ein Drittel geben an, dass es für sie weniger wahrscheinlich ist, einen Einkauf auf einer schlecht performenden Seite zu tätigen. Und am Schlimmsten: Rund ein Viertel wechselt in diesem Fall sofort zu einer alternativen Seite. Dies zeigt, welches Schadenspotenzial eine schlechte B2B Website für den Umsatz eines Unternehmens und die Marke birgt.

Die Studie ergab im Detail, dass zögerliches Antwortverhalten und das Fehlen relevanten Contents das Schreckensszenario schlecht arbeitender Webseiten bestimmen . Diese beiden Dinge zu verhindern stand bei der kürzlich erfolgten Neuauflage der RS Website klar im Fokus. Eine neue intelligente Produktsuche und erweiterte Möglichkeiten, durch das Sortiment zu browsen, ermöglichen Kunden den schnelleren und einfacheren Zugang zu einem Sortiment von mehr als 550.000 Produkten.

Keith Reville, General Manager eCommerce bei RS, dazu: "Wir wollen sicherstellen, dass die RS Kunden das beste und für sie maßgebliche Onlineerlebnis haben. Diese Ergebnisse heben die Bedeutung einer schnelle Website mit einer hervorragenden Suche, die den Nutzern jederzeit präzise und relevante Informationen liefert, hervor. Diese Eckwerte unserer eCommercestrategie helfen uns, die Onlineerfahrung bei uns branchenübergreifend zu einer der besten zu machen. Dies beweisen uns auch die Auszeichnungen, die wir in jüngster Vergangenheit in diesem Sektor erhalten haben."

RS Components GmbH

RS ist einer der führenden Distributoren für den kleinen und mittleren Mengenbedarf in der Elektronik und Automation. Das Unternehmen liefert schnell und zuverlässig über 550.000 Produkte für Forschung und Entwicklung, Vor- und Kleinserienfertigung sowie Instandhaltung. Das moderne deutsche Distributionszentrum in Bad Hersfeld garantiert innerhalb des Kernsortiments die Lieferung am selben oder am nächsten Werktag. Durch den Ausbau seiner E-Commerce-Kompetenz ist RS in der Lage, Klein- und mittelständischen Unternehmen sowie Konzernen branchenübergreifend und global innovativste Produkte zu bieten und sie bei der Optimierung elektronischer Beschaffungsprozesse und Reduzierung von Prozesskosten zu unterstützen. Deutsche Kunden sind u. a. Carl Zeiss AG, Continental AG, Daimler AG, Deutsche Bahn AG, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., EON AG, EnBW AG, Karlsruher Institut für Technologie, Fraunhofer Institute, Helmholtz-Gemeinschaft, Infineon Technologies AG, Knorr-Bremse AG, Max Planck-Institute, RWE AG, Siemens AG, Thyssen Krupp AG, Vattenfall Deutschland GmbH, Volkswagen AG. Nähere Informationen unter www.rsonline.de/presse.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.