Story Box-ID: 290669

RS Components GmbH Mainzer Landstraße 180 60327 Frankfurt am Main, Deutschland http://de.rs-online.com
Ansprechpartner:in Herr Frank Behrens +49 6105 401803
Logo der Firma RS Components GmbH

RS Components führt OSTAR SMT LEDs von Osram ein

Über 400 neue optoelektronische Produkte von Osram Opto Semiconductors im Sortiment

(PresseBox) (Mörfelden-Walldorf, )
RS Components setzt seinen Weg umfangreicher Produktneueinführungen fort. Vor kurzem nahm der Distributor mehr als 400 neue Produkte von OSRAM Opto Semiconductors in sein Lieferprogramm auf. OSRAM ist einer der beiden weltweit führenden Lichthersteller. Das Tochterunternehmen OSRAM Opto Semiconductors GmbH gehört zur Weltspitze bei der Herstellung von optischen Halbleiterbauelementen für die Bereiche Visualisierung, Beleuchtung und Sensorik.

Das erweiterte RS Angebot im Bereich der Optoelektronik ermöglicht es Elektronikentwicklern, auf die neueste LED-Technologie zur Produktion von sichtbarem und infrarotem Licht zuzugreifen. Die neuen LEDs sind in vielen Größen und Farben verfügbar. Durch ihre große Effizienz bei nur geringer Stromzufuhr leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung energiesparender Anwendungen.

Die OSTAR SMT LEDs stehen mit ihren beeindruckenden Leistungsmerkmalen stellvertretend für zahlreiche andere OSRAM-Produkte aus dem Hause RS. Sie bieten eine größtmögliche Energieausbeute bei sehr kompaktem Design. Damit werden sie überall da zur ersten Wahl, wo kleine Abmessungen das ausschlaggebende Kriterium darstellen. Durch die extreme Helligkeit und die Multi-Chip Technologie eigenen sich die OSTAR SMT LEDs hervorragend für die Konstruktion von Pico-Projektoren, wie sie demnächst in Mobiltelefonen eingesetzt werden. Aber auch für alle Lösungen, bei denen es um Lichtspiele zur stimmungsvollen Ausleuchtung geht, sind OSTAR SMT LEDs sehr gut geeignet.

Für OSRAM kommentiert Stefan Kreusel, Director of Distribution EMEA, den Schritt: "OSRAM freut sich sehr, die Partnerschaft mit RS weiterentwickeln zu können. Als Partner für die Online-Vermarktung schätzen wir RS sehr. Wir betrachten den Service und die Unterstützung von RS als wichtigen Beitrag, um OSRAM-Technologie in zukünftige Anwendungen zu integrieren."

Silke Rischko, Leiterin Marketing und Produktmarketing von RS Deutschland, ordnet die Bedeutung der Sortimentserweiterung für RS ein: "Mit den neuen OSRAM-Produkten können wir Elektronikentwicklern das bestmögliche Angebot im Bereich Optoelektronik machen. Hinzu kommt, dass die Preise absolut marktgerecht sind und alle Produkte zum sofortigen Versand bereit stehen". Sie fügt hinzu: "OSRAM ist ein besonders wertvoller Partner für uns. Unsere Elektronik-Kunden schätzen die innovative LED-Technologie des Herstellers sehr. Wir sind fest davon überzeugt, dass unser erweitertes Angebot bei diesem Kundenkreis sehr gut ankommt."

Das neue OSRAM-Sortiment kann zusammen mit weiteren attraktiven Angeboten aus der LED-Technik über den RS Webshop www.rsonline.de bestellt werden. Hier finden Kunden auch eine Auflistung verschiedenster technischer Eigenschaften und Kenndaten, die eine einfache und treffsichere Auswahl möglich machen.

Über Osram Opto Semiconductors

Die Siemens AG ist der einzige Gesellschafter der OSRAM GmbH. Das Unternehmen ist einer der beiden führenden Lichthersteller der Welt. Die Tochtergesellschaft OSRAM Opto Semiconductors GmbH, Regensburg, bietet ihren Kunden Lösungen in den Bereichen Beleuchtung, Sensorik und Visualisierung, die auf Halbleitertechnologie basieren. Die Fertigung von OSRAM Opto Semiconductors befindet sich in Regensburg sowie Penang (Malaysia). Der Firmensitz der Nordamerika-Zentrale ist in Santa Clara (USA). Der Hauptsitz für den Bereich Asien befindet sich in Hongkong. OSRAM Opto Semiconductors verfügt zudem über eine weltweite Vertriebspräsenz. Im Geschäftsjahr 2008 (Ende September) haben die über 4.600 Mitarbeiter der OSRAM Opto Semiconductors GmbH rund 529 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet. Ausführliche Informationen unter: www.osram-os.com

RS ist einer der führenden Distributoren für den kleinen und mittleren Mengenbedarf in der Elektronik und Automation. Das Mörfelder Unternehmen liefert schnell und zuverlässig über 500.000 Produkte für Forschung und Entwicklung, Vor- und Kleinserien-fertigung sowie Instandhaltung. Das moderne Distributionszentrum in Bad Hersfeld garan-tiert innerhalb des Kernsortiments die Lieferung am selben oder am nächsten Werktag. Durch den Ausbau seiner E-Commerce Kompetenz ist RS in der Lage, Klein- und Mittelständischen Unternehmen wie Konzernen branchenübergreifend und global innovativste Produkte zu bieten und sie bei der Optimierung elektronischer Beschaffungs-prozesse und Reduzierung von Prozesskosten zu unterstützen. Deutsche Kunden sind u. a. Carl Zeiss AG, Continental AG, Daimler AG, Deutsche Bahn AG, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., EON AG, EnBW AG, Forschungszentrum Karlsruhe, Fraunhofer Institute, Helmholtz-Gemeinschaft, Infineon Technologies AG, Knorr-Bremse AG, Max Planck-Institute, RWE AG, Siemens AG, Thyssen Krupp AG, Vattenfall Deutschland GmbH, Volkswagen AG. Nähere Informationen unter www.rsonline.de/presse.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten