Story Box-ID: 300158

RS Components GmbH Mainzer Landstraße 180 60327 Frankfurt am Main, Deutschland http://de.rs-online.com
Ansprechpartner:in Herr Frank Behrens +49 6105 401803
Logo der Firma RS Components GmbH

RS Components erweitert seinen Produktionsverpackungs-Service

Über 50.000 Bauteile jetzt auch auf Rolle, Stange oder Tray erhältlich

(PresseBox) (Mörfelden, )
Der Distributor RS Components erweitert seinen Service für die Kunden in der Vor- und Kleinserienproduktion. Über 50.000 elektronische Komponenten sind ab sofort in Produktionsverpackungen lieferbar. Der Kunde kann die gewünschte Anzahl an Bauteilen in standardisierten Verpackungseinheiten, wie Rolle, Stange oder Tray bestellen und muss dadurch nur die tatsächlich benötigte Menge abnehmen.

RS hat sein Produktsortiment im Bereich Elektronik und Elektromechanik mit den bekannten Herstellern wie Texas Instruments, Microchip, Osram, TRACOPOWER und Fairchild um ein vielfaches erweitert. Mehr als 50.000 Komponenten sind davon inzwischen in Produktionsverpackungen erhältlich und werden zu wettbewerbsfähigen Preisen angeboten. Zum heutigen Zeitpunkt haben Kunden aus der Entwicklung sowie der Vor- und Kleinserienproduktion bei mehr als 200.000 Bestellungen den Produktionsverpackungs-Service genutzt.

RS bietet seinen Kunden diesen individuellen Service zu internationalen Qualitätsstandards an. Alle elektronischen Bauteile werden fachgerecht ESD- geschützt verpackt und erfüllen die entsprechenden BSI/ANSI Normen. Damit wird dem Kunden garantiert, dass die stückgenauen Verpackungen direkt in die Bestückungsmaschinen eingesetzt werden können. Ohne zusätzlichen Aufwand und Kosten können die Kunden ihren Produktionsprozess beschleunigen und seit Kurzem sogar die Lieferzeiten für ihre Bestellungen bestimmen. Dafür hat RS einen neuen Service eingeführt. Mit dem Online-Tool "Terminaufträge" können Kunden auf der RS Homepage unter www.rsonline.de in dem Menüpunkt "Bestelloptionen" Ihren Wunschtermin für die Zustellung der Ware angeben.

Ein Statement zur Erweiterung des Produktionsverpackungs-Services gibt die Marketing- und Produktmarketingleiterin Silke Rischko: "Immer wieder erzählen uns unsere Kunden, wie sehr sie es schätzen, die Bauteile in verschiedenen Produktionsverpackungen bestellen zu können. Wir freuen uns aus diesem Grund umso mehr, den Ausbau unseres Produktionsverpackungs-Service bekannt geben zu dürfen sowie die Einführung unseres neuen Online-Tools, das Kunden die Angabe von Wunschterminen für Lieferungen ermöglicht. Das soll unsere Kunden darin bestärken, RS zum Lieferanten erster Wahl zu machen."

Weitere Informationen sowie eine größere Auswahl an Produkten in Produktionsverpackungen finden Sie unter www.rsonline.de/....

RS ist einer der führenden Distributoren für den kleinen und mittleren Mengenbedarf in der Elektronik und Automation. Das Mörfelder Unternehmen liefert schnell und zuverlässig über 500.000 Produkte für Forschung und Entwicklung, Vor- und Kleinserien-fertigung sowie Instandhaltung. Das moderne Distributionszentrum in Bad Hersfeld garan-tiert innerhalb des Kernsortiments die Lieferung am selben oder am nächsten Werktag. Durch den Ausbau seiner E-Commerce Kompetenz ist RS in der Lage, Klein- und Mittelständischen Unternehmen wie Konzernen branchenübergreifend und global innovativste Produkte zu bieten und sie bei der Optimierung elektronischer Beschaffungs-prozesse und Reduzierung von Prozesskosten zu unterstützen. Deutsche Kunden sind u. a. Carl Zeiss AG, Continental AG, Daimler AG, Deutsche Bahn AG, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., EON AG, EnBW AG, Forschungszentrum Karlsruhe, Fraunhofer Institute, Helmholtz-Gemeinschaft, Infineon Technologies AG, Knorr-Bremse AG, Max Planck-Institute, RWE AG, Siemens AG, Thyssen Krupp AG, Vattenfall Deutschland GmbH, Volkswagen AG. Nähere Informationen unter www.rsonline.de/presse.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten