RS Components erweitert die marktführende 3D CAD-Bibliothek durch weitere Modelle von Molex und Omron

Über 2.000 neue 3D CAD Modelle zum Download verfügbar - damit umfasst die RS Bibliothek jetzt über 30.000 3D CAD Produktmodelle verschiedener Hersteller

(PresseBox) (Mörfelden-Walldorf, ) RS Components hat die umfangreiche Online-Bibliothek mit kostenlosen 3D CAD Produktmodellen erweitert. Das neueste Update enthält mehr als 2.000 neue Modelle von Molex, einem der weltweit größten Hersteller von Steckverbindern, und Omron, einem weltweit führenden Hersteller elektronischer Komponenten. Die 3D CAD Modelle beider Lieferanten können jetzt kostenlos unter www.rsonline.de/3D von der RS Website heruntergeladen werden und bieten Entwicklungsingenieuren eine einfache und schnelle Hilfe, ihre Designs zeitgerecht fertig zu stellen.

Durch die Veröffentlichung von 1.000 weiteren 3D Modellen von Molex Steckverbindern, darunter den aktuellsten Ausführungen, sind jetzt bei RS über 7.000 Molex 3D Modelle verfügbar. Über 1.000 3D Modelle der Komponenten von Omron sind ebenfalls zur RS-Bibliothek hinzugefügt worden, darunter Drucktaster und -schalter, DIP-Schalter, Durchflusssensoren, Mikroschalter und Relais.

Die umfangreiche Auswahl von Produktmodellen, die aktuell in der RS Bibliothek zur Verfügung steht, ermöglicht den Anwendern jetzt Zugriff auf über 30.000 zertifizierte 3D CAD Modelle elektronischer und mechanischer Komponenten. Dieses Angebot ist einzigartig in der Industrie. Registrierte Anwender können Modelle von der RS Website in bis zu 23 neutralen und nativen CAD Fileformaten herunter laden. Dadurch können Entwickler Modelle in dem Format nutzen, das für ihr CAD-System am geeignetsten ist. Jedes Modell ist mit Bestellnummer und Bestellinformationen verknüpft, das hilft bei der Beschaffung und der schnellen Komplettierung neuer Entwicklungen.

Mark Cundle, Technical Marketing Manager von RS Components sagte, "Die Erzeugung von 3D CAD Modellen kann für Elektronikentwickler einen erheblichen Zeitaufwand bedeuten. Durch die Erweiterung unserer Bibliotheken der 3D CAD Modelle haben unsere Kunden jetzt Zugriff auf die umfangreichste Bibliothek von Modellen in allen verbreiteten CAD Fileformaten, auf einer Site und herunterladbar ohne Kosten. Das ist ein wesentlicher Teil der Unterstützung, die wir Entwicklern bieten. Sie haben damit verlässliche technische Informationen und Onlineressourcen, die ihnen das Suchen, das Einbinden in ihre Entwicklungen und das Beschaffen aus einer Hand ermöglichen."

RS ist einer der führenden Distributoren für den kleinen und mittleren Mengenbedarf in der Elektronik und Automation. Das Unternehmen liefert schnell und zuverlässig über 550.000 Produkte für Forschung und Entwicklung, Vor- und Kleinserienfertigung sowie Instandhaltung. Das moderne deutsche Distributionszentrum in Bad Hersfeld garantiert innerhalb des Kernsortiments die Lieferung am selben oder am nächsten Werktag. Durch den Ausbau seiner E-Commerce-Kompetenz ist RS in der Lage, Klein- und mittelständischen Unternehmen sowie Konzernen branchenübergreifend und global innovativste Produkte zu bieten und sie bei der Optimierung elektronischer Beschaffungsprozesse und Reduzierung von Prozesskosten zu unterstützen. Deutsche Kunden sind u. a. Carl Zeiss AG, Continental AG, Daimler AG, Deutsche Bahn AG, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., EON AG, EnBW AG, Karlsruher Institut für Technologie, Fraunhofer Institute, Helmholtz-Gemeinschaft, Infineon Technologies AG, Knorr-Bremse AG, Max Planck-Institute, RWE AG, Siemens AG, Thyssen Krupp AG, Vattenfall Deutschland GmbH, Volkswagen AG. Nähere Informationen unter www.rsonline.de/presse.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.