RS Components ergänzt mehr als 4.800 3D-Grafiken von Tyco Electronics-Produkten

3D CAD-Bibliothek umfasst Modelle von AMPMODU-, MATE-N-LOK-, CPC-, und HTS-Steckverbindern - alle bereit zum kostenlosen Download

(PresseBox) (Mörfelden-Walldorf, ) Zertifizierte 3D und 2D CAD-Modelle von mehr als 4.800 Steckverbindern hat RS Components jetzt seiner frei verfügbaren Online-Biblothek von elektromechanischen Komponenten hinzugefügt. Die Neueinführungen sind unter www.rsonline.de/3D abrufbar.

Ergänzt hat RS die beliebten Tyco-Produktfamilien wie AMPMODU-, MicroMaTch- und MATE-N-LOK Steckverbinder. Auch Z-PACK 2mm FB (Futurebus+)-, MULTIGIG RT backplane- sowie RF Steckverbinder fehlen nicht. Schließlich umfasst die Gruppe der neuen Modelle auch MTA-Platinensteckverbinder, HTS Stecker für starke Beanspruchung wie CPC Rundstecker und eine große Bandbreite an PIDG Stiftkabelschuhen. Wer die betreffenden Produktseiten im RS Webshop aufruft, sieht ein rotierendes 3 D-Modell des Teils. Dies ist mit "klassischen" Abbildungen verlinkt, um über Details wie Farben und Oberflächenbeschaffenheit Auskunft zu geben. Registrierte Nutzer können das Modell in der Datenbank abrufen. Es wird dann in das vom Nutzer benötigte Format konvertiert. Die Registrierung ist kostenlos.

Mark Cundle, Technical Marketing Manager, bei RS dazu: "Wir haben mit unserem Programm, Modelle für alle 45.000 bei RS lagerverfügbaren Produkte aus dem Bereich der Elektromechanik zum kostenfreien Download anzubieten, deutliche Fortschritte gemacht. So haben wir die umfangreichste verfügbare Online-Bibliothek für CAD-Modelle von elektromechanischen Komponenten geschaffen. In den drei Monaten seit dem Start des Programms sind 3D-Modelle ein sehr geschätzter Teil des Services geworden, den RS der Entwicklergemeinde bietet. Wir konnten bereits tausende von Downloads verzeichnen."

"Der umfassende Charakter der RS Bibliothek von 3D CAD Modellen ist das, wovon die Kunden besonders profitieren. Sie müssen nichts extra zahlen und keine zusätzliche Software installieren", kommentiert Mark Levy, Global Distribution General Manager bei Tyco Electronics. "Wir freuen uns besonders, dass RS so viele Tyco Electronics Produkte in das Programm aufgenommen hat."

Der Distributor hat eng mit TraceParts, einem führenden Anbieter von 3D Engineeringcontent, zusammengearbeitet, um diesen Service bieten zu können. Nach vollständiger Umsetzung deckt die Bibliothek alle 45.000 bei RS lagerverfügbaren Artikel der Elektromechanik ab. Alle Modelle sind in 20 neutralen nativen Formaten erhältlich. Die Traceparts-Datenbank enthält außerdem Herstellerwebseiten in größerem Umfang. Nutzer erhalten dadurch weitere Bezugsmöglichkeiten für Modelle.

Über Tyco

Tyco Electronics Ltd. ist ein führender, weltweiter Anbieter von komplexen elektronischen Bauelementen, Netzwerk-Lösungen, Systemen für Unterseeverbindungen zur Telekommunikation und Wireless-Systemen. Im Geschäftsjahr 2009 erwirtschaftete das Unternehmen mit Kunden in über 150 Ländern der Welt einen Umsatz von 10,3 Milliarden US$. Das Unternehmen entwickelt, fertigt und vermarktet Produkte für Kunden in unterschiedlichen industriellen Bereichen, deren Spannweite von Datenkommunikationssystemen, Konsumelektronik, Telekommunikation, Luft- und Raumfahrt bis zu Verteidigung und Schifffahrt sowie Medizintechnik, Energieversorgung und Beleuchtung reicht. Rund 7.000 Ingenieure, eine weltumspannenden Fertigung, Vertriebs- und Servicekapazitäten sind Zeichen des Engagements Tycos für den entscheidenden Leistungsvorsprung des Kunden. Weitere Informationen über Tyco Electronics sind unter http://www.tycoelectronics.com/... abrufbar.

AMPMODU, HTS, MATE-N-LOK, MICRO-MATCH, MULTIGIG RT, PIDG, Z-PACK, das TE-Logo und Tyco Electronics sind eingetragene Marken der Tyco Electronics-Unternehmensgruppe und ihrer Lizenznehmer.

RS ist einer der führenden Distributoren für den kleinen und mittleren Mengenbedarf in der Elektronik und Automation. Das Unternehmen liefert schnell und zuverlässig über 500.000 Produkte für Forschung und Entwicklung, Vor- und Kleinserienfertigung sowie Instandhaltung. Das moderne deutsche Distributionszentrum in Bad Hersfeld garantiert innerhalb des Kernsortiments die Lieferung am selben oder am nächsten Werktag. Durch den Ausbau seiner E-Commerce-Kompetenz ist RS in der Lage, Klein- und mittelständischen Unternehmen wie Konzernen branchenübergreifend und global innovativste Produkte zu bieten und sie bei der Optimierung elektronischer Beschaffungsprozesse und Reduzierung von Prozesskosten zu unterstützen. Deutsche Kunden sind u. a. Carl Zeiss AG, Continental AG, Daimler AG, Deutsche Bahn AG, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., EON AG, EnBW AG, Karlsruher Institut für Technologie, Fraunhofer Institute, Helmholtz-Gemeinschaft, Infineon Technologies AG, Knorr-Bremse AG, Max Planck-Institute, RWE AG, Siemens AG, Thyssen Krupp AG, Vattenfall Deutschland GmbH, Volkswagen AG. Nähere Informationen unter www.rsonline.de/presse.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.