Neu im Programm bei RS: Schalter und Relais von Omron

(PresseBox) (Mörfelden, ) Mit Neuheiten, wie Schaltern und Relais aus dem Hause Omron, erweitert der Distributor RS kontinuierlich die Produktbandbreite im Bereich Elektronik und Elektromechanik. Neben der Vor- und Kleinserienfertigung ist das Elektroniksortiment speziell auf den Bedarf für Entwickler abgestimmt. Ein weiteres Beispiel für das Engagement des Distributors ist die vielfältige Auswahl von Omron Miniatur-, Halbleiter- oder Hochfrequenz-SMD- Relais sowie Miniatur-Schnappschaltern und SMD-Schaltern, die RS jetzt in seinem Webshop unter www.rsonline.de/elektronik präsentiert.

Mit einem weltweiten Ruf für unübertroffene Qualität und Zuverlässigkeit bei Schaltern und Relais setzt Omron Electronic Components derzeit neue Maßstäbe mit MEMS Sensoren und Steckverbindern. Durch hervorragende Verfügbarkeiten ab Lager stellt RS sicher, dass die Kunden des Distributors von den neuesten, innovativen Technologien von Omron Electronic Components schnell und mit gewohntem Service profitieren.

Eine Auswahl von Highlights aus dem Bereich Relais zeigt wie vielseitig das Angebot ist.

Das kompakte Halbleiterrelais G3R von Omron findet Anwendung in der Industrie und ist mit einer gut sichtbaren LED-Anzeige ausgestattet. Mit einem speziellen DIN-Schienensockel ist das Relais für den Schaltschrankbau geeignet.

Das Hochfrequenz-SMD-Relais G6K ist ein Miniatur-Modell mit einer Höhe von nur 5 Millimetern und einem Gewicht von nur 0,7 Gramm, was die Bestückungsleistung um ein vielfaches erhöht. SMD-Modelle sind mit L- (nach außen) und J-förmig (nach innen) gebogenen Anschlüssen erhältlich. Außerdem verfügt der SMD-Typ über eine einzigartige Anschlussstruktur mit einer hohen Infrarot-Wärmefähigkeit und verbraucht einen niedrigen Strombedarf. Verschiedene Relais sind natürlich einzeln oder in der standardisierten Produktionsverpackung auf Stangen bei RS erhältlich.

Weitere Produkthighlights sind aus dem Bereich Schalter zu nennen. Der Omron SMD-Schalter ist für die Oberflächenmontage geeignet und verfügt über einen einpoligen Kontakt zum ein- und ausschalten. Der Schalter ist gut zu reinigen und deshalb hervorragend in staubigen Umgebungen einsetzbar.

Der wasserdichte V3 Miniatur-Schnappschalter ist hochgenau und durch seine gute Abdichtung bestens bei Umgang mit Wasser oder für verstaubte Plätze geeignet. Der Einsatz ist für einen Temperaturbereich von -40 Grad bis +90 Grad Celsius möglich.

Das Omron-Angebot ist nur ein Beispiel für das mehr als 500.000 Artikel umfassende Sortiment, welches RS über verschiedene Kanäle, wie dem klassischen Katalog oder via Internet, den unterschiedlichsten Kundengruppen anbietet.

"Durch neuste Technologien von Omron kann RS sein Angebot an qualitativ hochwertigen und innovativen Produkten weiter ausbauen. Mit der kontinuierlichen Erweiterung unseres Sortiments stellen wir sicher, dass sich Kunden immer wieder für RS entscheiden", so Produktmarketing- und Marketingleiterin Silke Rischko.

RS ist einer der führenden Distributoren für den kleinen und mittleren Mengenbedarf in der Elektronik und Automation. Das Mörfelder Unternehmen liefert schnell und zuverlässig über 500.000 Produkte für Forschung und Entwicklung, Vor- und Kleinserien-fertigung sowie Instandhaltung. Das moderne Distributionszentrum in Bad Hersfeld garan-tiert innerhalb des Kernsortiments die Lieferung am selben oder am nächsten Werktag. Durch den Ausbau seiner E-Commerce Kompetenz ist RS in der Lage, Klein- und Mittelständischen Unternehmen wie Konzernen branchenübergreifend und global innovativste Produkte zu bieten und sie bei der Optimierung elektronischer Beschaffungs-prozesse und Reduzierung von Prozesskosten zu unterstützen. Deutsche Kunden sind u. a. Carl Zeiss AG, Continental AG, Daimler AG, Deutsche Bahn AG, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., EON AG, EnBW AG, Forschungszentrum Karlsruhe, Fraunhofer Institute, Helmholtz-Gemeinschaft, Infineon Technologies AG, Knorr-Bremse AG, Max Planck-Institute, RWE AG, Siemens AG, Thyssen Krupp AG, Vattenfall Deutschland GmbH, Volkswagen AG. Nähere Informationen unter www.rsonline.de/presse.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.