Mit neuen Tektronix-Messgeräten von RS Components richtig testen

Hohe Leistung, kleiner Preis

Ab sofort bietet RS Components in seinem Sortiment weitere neue Messtechnik-Produkte des Herstellers Tektronix an. Mit der Auswahl an Digitalen Speicheroszilloskopen, Digitalen Phospor-Oszilloskopen, Mixed Signal Oszillopskopen oder Funktionsgeneratoren werden branchenweit die vielfältigsten Einsatzmöglichkeiten für Entwickler ermöglicht. Außerdem sind alle Messgeräte zu einem unschlagbaren Preis-/ Leistungsverhältnis erhältlich.

Zu den Highlights zählen die Funktions-, Impuls- und Arbiträrsignalgeneratoren der AFG3000 Serie. Leistungsfähigkeit, Flexibilität und eine intuitive Bedienung sind Merkmale, die die Messgeräte zu regelrechten Multitalenten in verschiedenen Einsatzgebieten machen. Ein übersichtliches 5,6- Zoll Display, USB-, GPIB- und LAN-Schnittstelle sowie eine mehrsprachige Benutzeroberfläche runden das Angebot an weiteren Attributen der AFG3000 Serie ab. Sinussignale werden bis zu einer Frequenz von 240 MHz erzeugt, die Abtastrate für arbiträre Signale reicht hoch bis zu 2 GS/s und die Frequenzstabilität von Taktsignalen ist mit 1 ppm hervorragend. Anwendungen finden diese Messgeräte in der Entwicklung, bei Sensorsimulationen und Funktionstests.

Als weitere Neuzugänge sind die Digital-Phosphor-Oszilloskope zu nennen. Die Geräte der DPO2000-Serie sind die ersten Oszilloskope mit einer Aufzeichnungslänge von 1,0 Megapunkten auf allen Kanälen. Es gibt verschiedene Modelle mit Bandbreiten von 100 MHz bis 200 MHz, zwei oder vier Analogkanälen, dem vertrauten Tektronix-Bedienfeld, seriellen Triggerfunktionen und einem hellen TFT-Breitformatdisplay. Darüber hinaus bieten die neuen Messgeräte eine Erfassungsrate von 5.000 Signalen pro Sekunde, um die Ermittlung von zeitweiligen Ereignissen zu erleichtern. Auf dem Gebiet der Elektronik, Embedded Design sowie in der Ausbildung finden Digital-Phosphor-Oszilloskope Ihren Einsatz.

Weitere Messtechnik-Highlights sowohl technische Informationen finden Sie auf der RS Website unter www.rsonline.de auf dem Messtechnik Portal. Empfehlenswert ist auch der Link " Messtechnik für Entwickler". Damit gelangen Sie direkt zum passenden Angebot. In einer Matrix wird dargestellt welche Messtechnik-Produkte von welchem Hersteller angeboten werden. Mit einem Klick gelangen Sie zu den Produkten und informativen Berichten, die Sie für Ihre Anwendungen benötigen.

RS ist einer der führenden Distributoren für den kleinen und mittleren Mengenbedarf in der Elektronik und Automation. Das Mörfelder Unternehmen liefert schnell und zuverlässig über 500.000 Produkte für Forschung und Entwicklung, Vor- und Kleinserienfertigung sowie Instandhaltung. Das moderne Distributionszentrum in Bad Hersfeld garantiert innerhalb des Kernsortiments die Lieferung am selben oder am nächsten Werktag. Durch den Ausbau seiner E-Commerce Kompetenz ist RS in der Lage, Klein- und Mittelständischen Unternehmen wie Konzernen branchenübergreifend und global innovativste Produkte zu bieten und sie bei der Optimierung elektronischer Beschaffungsprozesse und Reduzierung von Prozesskosten zu unterstützen. Deutsche Kunden sind u. a. Carl Zeiss AG, Continental AG, Daimler AG, Deutsche Bahn AG, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., EON AG, EnBW AG, Forschungszentrum Karlsruhe, Fraunhofer Institute, Helmholtz-Gemeinschaft, Infineon Technologies AG, Knorr-Bremse AG, Max Planck-Institute, RWE AG, Siemens AG, Thyssen Krupp AG, Vattenfall Deutschland GmbH, Volkswagen AG. Nähere Informationen unter www.rsonline.de/presse.