DesignSpark von RS Components hat nach drei Wochen schon 6.000 Mitglieder

Das kostenlose Tool zur Leiterplattengestaltung DesignSpark PCB zieht täglich hunderte neue Nutzer an

(PresseBox) (Mörfelden-Walldorf, ) RS teilt mit, dass der neue Zugang zu Online-Designtools und weiteren hilfreichen Angeboten mit dem Namen DesignSpark in den ersten drei Wochen nach dem Start bereits mehr als 6000 Mitglieder hat. DesignSpark war am 5. Juli 2010 an den Start gegangen und bietet Entwicklern seither verlässliche Informationen und Hilfsmittel. Unter www.designspark.com bringt die Plattform relevante Informationen für die Entwicklung neuer Projekte, Bewertungen von anderen Nutzern und kostenlose Tools zusammen, um den Designprozess zu beschleunigen.

Als sehr beliebt hat sich dabei DesignSpark PCB herausgestellt, das kostenlose, professionelle Programm für die Gestaltung von Leiterplatten. Mehr als 5.000 Mal haben Interessierte das Programm in den ersten drei Wochen seiner Verfügbarkeit heruntergeladen. Nutzer erhalten dadurch Zugang zu einem kompletten Paket zur Schaltplanerfassung und das folgende Leiterplattendesign ohne jegliche Beschränkung. Dies macht DesignSpark PCB zum Marktführer unter den kostenlosen Programmen für die Gestaltung von Leiterplatten. Bereits reichlich Gebrauch machten die Anwender auch von den Angebotenen Hilfen und unterstützenden Materialien, die DesingSpark bietet. Darüber hinaus tragen sie aktiv zur Weiterentwicklung von DesignSpark PCB bei.

Glenn Jarrett, Head of Electronics Marketing bei RS Components kommentiert: "Dass DesignSpark und DesignSpark PCB bei den Entwicklern so schnell Anklang gefunden haben, ist sehr erfreulich. Uns ging es darum, Entwicklern ein Umfeld zu geben, um verlässliche Informationen und Hilfen zu erhalten. Wir wollten eine Plattform für Tipps, Bewertungen, das Knüpfen von Beziehungen und Einstellen von eigenen Beiträgen schaffen. Was wir von DesignSpark-Mitgliedern erfahren, hilft uns, die richtigen Tools anzubieten. Wir arbeiten permanent an der Entwicklung neuer Angebote, um auch in Zukunft ihren Ansprüchen gerecht zu werden."

DesignSpark and DesignSpark PCB sind weltweit unter www.designspark.com für Ingenieure abrufbar. Nutzer lädt RS ein, sich anzumelden, um den vollen Zugang zu tausenden von Bewertungen zu Entwicklungskits, Informationen aus dem Design Centre und freie Applikationen im Spark Store zu erhalten. Außerdem können sie sich hier mit anderen Entwicklern oder Online-Angeboten vernetzen.

RS ist einer der führenden Distributoren für den kleinen und mittleren Mengenbedarf in der Elektronik und Automation. Das Unternehmen liefert schnell und zuverlässig über 500.000 Produkte für Forschung und Entwicklung, Vor- und Kleinserienfertigung sowie Instandhaltung. Das moderne deutsche Distributionszentrum in Bad Hersfeld garantiert innerhalb des Kernsortiments die Lieferung am selben oder am nächsten Werktag. Durch den Ausbau seiner E-Commerce-Kompetenz ist RS in der Lage, Klein- und mittelständischen Unternehmen wie Konzernen branchenübergreifend und global innovativste Produkte zu bieten und sie bei der Optimierung elektronischer Beschaffungsprozesse und Reduzierung von Prozesskosten zu unterstützen. Deutsche Kunden sind u. a. Carl Zeiss AG, Continental AG, Daimler AG, Deutsche Bahn AG, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., EON AG, EnBW AG, Karlsruher Institut für Technologie, Fraunhofer Institute, Helmholtz-Gemeinschaft, Infineon Technologies AG, Knorr-Bremse AG, Max Planck-Institute, RWE AG, Siemens AG, Thyssen Krupp AG, Vattenfall Deutschland GmbH, Volkswagen AG. Nähere Informationen unter www.rsonline.de/presse.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.