Müller Kunststoffe: Phthalatfreies Weich-PVC

(PresseBox) (Pinneberg, ) Müller Kunststoffe setzt bei Weich-PVC-Anwendungen im Bereich Kinderschuhe auf Phthalatfreiheit. Aufgrund der immer größer werdenden Debatte um die Phthalatweichmacher sehen wir heute, dass die Entscheidung schon vor Jahren phthalatfreies Weich-PVC zu entwickeln und dies für Kinderschuhe einzusetzen, richtig war. Zwar hat die Sohle bei Kinderschuhen normalerweise keinen direkten Hautkontakt, dennoch sind wir der Ansicht, dass gerade im Kleinkinderbereich die eingesetzten Materialien höheren Sicherheitsansprüchen genügen sollten. Viele namhafte Hersteller von Kinderschuhen und Regenstiefeln im In- und Ausland haben bereits auf die phthalatfreien Varianten von uns umgestellt. Hierbei wird ein Weichmacher verwendet, welcher auch für Spielzeug und Medizinanwendungen zugelassen ist.

ROWA Group unter www.rowa-group.com
Müller Kunststoffe unter www.mueller-kunststoffe.com