Story Box-ID: 624683

Round Earth Consulting 71-75 Shelton Street WC2H9JQ London, Vereinigtes Königreich http://www.roundearthconsulting.com
Ansprechpartner:in Frau Kathrin Eiben +34 671 68 78 28
Logo der Firma Round Earth Consulting
Round Earth Consulting

Pentaho rüstet seine BI-Analyseplattform für die Zukunft von Big Data

Pentaho Business Analytics 5.0 vereinfacht die BI-Analyse für alle und bietet das branchenweit erste zeitgenaue Big Data Blending „direkt an der Quelle“

(PresseBox) (Frankfurt, )
Pentaho Corporation, das führende Unternehmen in den Bereichen Datenanalyse und -integration, hat heute die Veröffentlichung von Pentaho Business Analytics 5.0, einer komplett neu designten Datenintegrations- und BI-Analyseplattform, angekündigt. Pentaho 5.0 bietet ein vollständiges Analysespektrum für die heutigen Big Data-gesteuerten Unternehmensprozesse - unabhängig vom Datentyp und Datenmenge, IT-Architektur oder Analyseanforderungen. Die neue, moderne Benutzeroberfläche optimiert die Erfahrung für alle, die daran arbeiten, einen Wettbewerbsvorteil aus ihren Daten zu erzielen. Pentaho 5.0 umfasst mehr als 250 neue Funktionen und Verbesserungen.

Zu den Highlights gehören:
Big Data Blending für genauere Einblicke
Umfassendere BI-Analysen: Der Wert von Big Data lässt sich durch Blending, also dem Zusammenführen mit operativen und anderen Datenquellen steigern, um so ein umfassenderes Bild des Unternehmens zu erhalten. Pentaho 5.0 ist die erste BI-Plattform, die Datenanalysten das einfache Blending alle Datentypen und die sofortige Berichterstellung und Visualisierung ermöglicht, um bessere Einblicke zu erzielen. Erfahren Sie mehr zum Thema Big Data Blending - Video

Data Blending an der Quelle zwecks Genauigkeit: Das Zusammenführen von Big Data „direkt an der Quelle“ garantiert passgenaue Datensteuerung und Datensicherheit, um exakte und verlässliche BI-Analysen zu erhalten. Im Gegensatz dazu können bei einem herkömmlichen Data Blending den durch Endbenutzer „weg von der Quelle“ keine Überprüfungen stattfinden und es können nicht die richtigen Rückschlüsse aus den Daten gezogen werden. Mit Pentaho 5.0 können Analysten bereinigte und strukturierte Datenmischungen oder Blends direkt aus verschiedenen Big Data-Quellen erstellen. Dabei ist eine hohe Benutzerfreundlichkeit sowie der Echtzeitzugriff gewährleistet, wie sie heutzutage in einem agilen BI-Umfeld gefordert werden. Technische Einzelheiten zu den Vorteilen der Zusammenführung von Daten „direkt an der Quelle“ finden Sie im Blog von Matt Casters

Zeitgenaues Blending: Analysten, die in verteilten, virtualisierten Datenumgebungen arbeiten, benötigen ein genaues Big Data-Blending nahezu in Echtzeit, um zeitnahe und genaue BI-Analysen zu erstellen. Herkömmliches Data Blending durch den Endnutzer erfordern häufig die vorhergehende Bereitstellung der Daten, was dazu führt, dass Datensätze dann nicht mehr aktuell sind. Mit den Funktionen zur Big Data-Integration in Pentaho 5.0 können Datenanalysten ein Blending aller Daten nahezu in Echtzeit durchführen und die Ergebnisse umgehend analysieren. Erfahren Sie mehr über Big Data-Anwendungsszenarien für Big Data Blending, um die Kundenerfahrung zu verbessern - Video

Vereinfachte BI-Analysen und optimierte Benutzererfahrung
Neue Pentaho-Benutzerkonsole und vereinfachte Benutzeroberfläche: Die Pentaho-Benutzerkonsole wurde komplett neu entworfen, um die Benutzererfahrung deutlich zu steigern: Benutzer können jetzt problemlos Dateien durchsuchen, neue Inhalte erstellen, schnell auf zuletzt verwendete Dokumente zugreifen, Favoriten markieren usw. Weitere Informationen

Neue Benutzererfahrung für Administratoren: Eine neue Administratorperspektive ist jetzt in die Pentaho-Benutzerkonsole integriert und bietet Administratoren eine komplett neue Erfahrung. Administratoren können Sicherheitsstufen problemlos konfigurieren und verwalten und somit die Effizienz steigern und die Dauer der Implementierung verkürzen. Weitere Informationen

Branchenführende, operationale Berichterstellung für MongoDB: Pentaho 5.0 bietet Datenanalysten in Unternehmen eine BI-Plattform zur ausführlichen Berichterstellung für MongoDB, die am häufigsten verwendete NoSQL-Datenbank. Pressemitteilung lesen

Inspirierende benutzerdefinierte Dashboards: Mit den neuen anwendungsspezifischen und auf Einblicke ausgerichteten Dashboards von Pentaho, die direkt auf Desktops und mobilen Geräten zur Verfügung gestellt werden, können Entscheidungsträger und Führungskräfte die wichtigsten Kennzahlen anzeigen. Weitere Informationen

Sofortige Integration von Big Data
Umfassende Big Data-Integration: Aktuelle Integrationen und Zertifizierungen für verbreitete Big Data-Stores stellen sicher, dass Unternehmen mit den fortschreitenden Änderungen im Big Data-Umfeld mithalten können und für die Zukunft gerüstet sind. Neue Integrationen beinhalten Splunk, Amazon Redshift, Cloudera Impala; Zertifizierungen beinhalten MongoDB, Cassandra, DataStax, Cloudera, Intel, Hortonworks und MapR.

Neue Funktionen für IT-Abteilung zur effizienten Verwaltung von riesigen Datenmengen: Die neuen Funktionen in Pentaho 5.0 beinhalten das Neustarten von Aufgaben, Rollback und Lastenausgleich.

Vereinfachte Embedded BI-Analysen
Neue REST-Dienste für Entwickler von Drittanbieteranwendungen: Pentaho 5.0 beinhaltet neue REST-Dienste für das vereinfachte Einbetten von BI-Analysen und -Berichten in Webanwendungen, die als SaaS-Anwendungen konzipiert sind.

Quentin Gallivan, CEO von Pentaho, kommentiert: „Mit Pentaho 5.0 können Unternehmen ihren Vorteil mit Big Data-BI-Analysen gegenüber der Konkurrenz ausbauen, indem Sie mit viel einfacheren und schnelleren Prozessen in jedem kritischen Stadium genauere Ergebnisse erzielen können. Pentaho 5.0 ist das Ergebnis jahrelanger intensiver Planung, Forschung, Kommunikation mit Kunden und Branchenexperten sowie harter Arbeit. Wir sind extrem stolz auf die Markteinführung dieser neuen BI-Plattform, mit der innovative Unternehmen jeglicher Größe die Herausforderungen von Big Data-Analysen heute und in Zukunft souverän meistern können.“

Tony Cosentino, VP & Research Director bei Ventana Research dazu: „Wir haben fünf wichtige Analyserollen in einem Unternehmen identifiziert. Pentaho 5.0 bietet für all diese Rollen Vorteile und stellt Funktionen bereit, mit denen viele der herkömmlichen Schwachpunkte beseitigt werden können, die Big Data-Initiativen in Unternehmen jeglicher Größe bisher im Weg standen.“

Multimedia und Ressourcen
Erfahren Sie mehr über Pentaho Business Analytics 5.0 http://www.pentaho.com/5.0
Melden Sie sich für das Pentaho 5.0-Webinar und die -Demo an, um die Neuheiten in Version 5.0 zu erfahren. 24. September – USA und EMEA
Testen Sie Pentaho 5.0 interaktiv http://www.pentaho.com/testdrive/
Lesen Sie den Blog von Quentin Gallivan, CEO von Pentaho http://blog.pentaho.com/
Folgen Sie Pentaho bei Twitter @Pentaho

Über Pentaho Corporation
Mit der integrierten Datenintegrations- und BI-Analyseplattform von Pentaho können innovative Unternehmen jeglicher Größe die Herausforderungen von Big Data-Analysen heute und in Zukunft souverän meistern. Der Open Source-Hintergrund von Pentaho ist ein Garant für die kontinuierliche Weiterentwicklung der modernen, integrierten und einbettbaren Analyseplattform, mit der sich jedwede Datentypen, ob groß oder noch so unterschiedlich, verarbeiten lassen. Leistungsstarke Analysen einfach gemacht mit Pentahos kosteneffektiver Palette an Funktionalität für Datenzugriff, -integration, -ermittlung, -analyse, -visualisierung und prognostischen Analysen. Ein kostenloser Download zur Evaluierung von Pentaho Business Analytics steht unter www.pentaho.com/get-started zur Verfügung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten