Story Box-ID: 726609

Round Earth Consulting 71-75 Shelton Street WC2H9JQ London, Vereinigtes Königreich http://www.roundearthconsulting.com
Ansprechpartner:in Frau Kathrin Eiben +34 671 68 78 28
Logo der Firma Round Earth Consulting
Round Earth Consulting

Pentaho bietet maßgeschneiderte Big Data-Analysen für Amazon Web Services und Cloudera

Pentaho 5.3 macht seine Datenaufbereitung für Amazon Redshift und Cloudera Impala zugänglich und setzt durch On-Demand-Bereitstellung von kombinierten, gesteuerten Daten neue Maßstäbe für Analysen

(PresseBox) (San Jose, Kalifornien, USA, )
Pentaho, ein Anbieter von Analyselösungen, gab heute bekannt, dass es seine Datenaufbereitung, bei der Rohdaten in verwertbare Informationen verwandelt werden, nun auch für Amazon Redshift und Cloudera Impala™ zugänglich gemacht hat. Durch die Ausschöpfung der wichtigsten Vorteile von Cloud- und Big Data-Ökosystemen bietet Pentahos neueste Version, Pentaho Business Analytics 5.3, einen pragmatischen Ansatz für maßgerechte Big Data-Analysen.

Unternehmen haben die Möglichkeit, die Vorteile zweier bedeutender IT-Initiativen zu nutzen: Big Data-Analyse und Cloud Computing. Mit Pentaho 5.3 können Kunden die durch Big Data gewonnenen Erkenntnisse und Wettbewerbsvorteile umsetzen und erhalten gleichzeitig ein Cloud-Bereitstellungsmodell, das nicht nur kostengünstig ist, sondern auch die Geschäftsagilität verbessert und die Produktivität steigert.

Pentaho 5.3: Cloud-Analysen mit Amazon Redshift für Unternehmen

"Wir sind erfreut, dass Kunden Amazon Redshift und Pentaho kombinieren können und somit beides erhalten, neue Geschäftseinblicke, sowie Leistung und Zuverlässlichkeit, die sie von der Cloud gewohnt sind," sagt Brian Matsubara, Head of Global Technology Alliances, Amazon Web Services. " Pentahos Version 5.3 automatisiert die Vorbereitung und Modellierung von Daten für Amazon Redshift und erleichtert somit die Kombination und die Aufbereitung von großen Datenvolumen für Hochgeschwindigkeitsabfragen und -analysen".

"Bei NASDAQ setzen wir neue Branchenstandards für umfangreiche Unternehmensanalysen. Wir haben eine Cloud-basierte Big Data-Analyse-Plattform entwickelt, über die Milliarden von Börsentransaktionen täglich unter Verwendung von Hadoop, Pentaho und Amazon Redshift analysiert werden", erklärte Michael Weiss, Senior Developer, NASDAQ. "Unsere alten Systeme waren äußerst langsam und nicht auf die erforderliche Data Governance für große Datenmengen ausgelegt. Mit der heutigen Cloud-basierten Big Data-Lösung erhalten wir eine Skalierbarkeit, die nicht nur über unsere früheren Kapazitäten hinausreicht, sondern auch viel kostengünstiger ist sowie flexible Bereitstellungsoptionen und höhere Datenzuverlässigkeit bietet."

Pentaho 5.3: Big Data-Analysen mit Cloudera Impala

"Die IT-Architekturen von Unternehmen werden zunehmend offener und flexibler, was die Integration neuer Tools, Datentypen und Datenvolumen anbelangt. Aufgrund dessen ist bei Unternehmen aller Größen eine rasche Übernahme von Cloudera Impala zu beobachten, was sich in einer Million Open-Source-Downloads und Hunderten von Cloudera-Kunden niederschlägt", sagte Tim Stevens, VP Business and Corporate Development bei Cloudera. "Als einzige native Open-Source-Analyse-Datenbank für Hadoop bildet Impala die Grundlage für äußerst interaktive operationelle Business Intelligence- und Datenermittlungs-Lösungen, die Erkenntnisse in kürzester Zeit liefern. Mit einer auf Impala basierten Datenaufbereitung von Pentaho können unsere Kunden die Vorteile von Hadoop nutzen und gleichzeitig den Unternehmensanforderungen gerecht werden."

"Unternehmen integrieren zunehmend Cloud Computing in ihre Infrastruktur, um ihre Big Data-Analyse-Projekte zu unterstützen. Das Angebot von Dienstleistungen für Amazon Web Services und Cloudera bietet unseren Kunden Flexibilität und Effizienz beim Datenzugriff sowie die Fähigkeit, zuverlässige und zeitnahe Daten für maßgerechte Unternehmensanalysen zu kombinieren", erläuterte Christopher Dziekan, Chief Product Officer, Pentaho. "Mit Pentaho 5.3 sprechen wir drei anhaltende Big Data-Herausforderungen an: den Bedarf an leistungsstarker Data Governance, die Kombination verschiedener Daten und die Lieferung von Analysen, die zielgenau an den Erfassungspunkten ansetzen."

Ferner umfasst Pentaho 5.3 zusätzliche Funktionen, die die Benutzeroberfläche für sowohl eingebettete als auch direkte Kunden vereinfachen.http://www.pentaho.com/...

Weitere Informationen zu Pentaho 5.3 und gesteuerter Datenbereitstellung erhalten Sie im Video und im Whitepaper unter www.pentaho.com/....

Über Pentaho

Pentaho ist ein Anbieter von wegweisenden Geschäftsanalyselösungen. Die Open-Source-Umgebung von Pentaho begünstigt die kontinuierliche Weiterentwicklung der modernen, integrierten, einbettbaren Analyseplattform, die auf verschiedene Anforderungen, an Datenvielfalt, Big Data und Zukunftssicherheit ausgerichtet ist. Pentaho stellt leistungsstarke Analyse mit Funktionen für Datenzugriff, -integration, -analyse, -visualisierung und Data Mining zur Verfügung. Einen kostenlosen Download zur Evaluierung von Pentaho Business Analytics gibt es unter pentaho.de/download.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten