Der neue CombiLine Cube: Flexible Laserarbeitsstation von ROFIN

(PresseBox) (Bergkirchen, ) Der CombiLine Cube integriert verschiedene Beschriftungslaser zu kompakten und wirtschaftlichen Laser-Markierlösungen - als Einzelarbeitsplatz oder als Teil einer Fertigungslinie.

Der CombiLine Cube ist die effiziente Lösung für die manuelle bis automatisierte Laserbeschriftung. Eine solide Maschinenbasis bürgt für genaue Bearbeitung der Werkstücke. Eine hoch öffnende Gehäusehaube erleichtert Einstell- und Einrichtarbeiten. In der Produktion sorgt eine schnell öffnende und schließende Bestückungstür - auf Wunsch vollautomatisch - für kurze Taktzeiten. Durch die entfernbaren seitlichen Abdeckungen kann der CombiLine Cube für die manuelle Beladung genauso perfekt vorbereitet werden, wie für die Bestückung über Fließband, Roboter oder Hubpositioniereinrichtungen.

Das kompakte All-in-One-Tischgehäuse der Laserklasse 1 ist leicht in jede Fertigungsumgebung zu integrieren. Es enthält eine motorische Z-Achse zum Positionieren der Lasereinheit und kann mit einer Drehachse erweitert werden. Ein Standfuß, der bei Bedarf weitere 19" Komponenten aufnehmen kann, steht optional zur Verfügung.

Die integrierbaren ROFIN Laserstrahlquellen (PowerLine E Air 10 und 25 sowie PowerLine F 20) sind komplett luftgekühlt und nahezu wartungsfrei. Durch verschiedene Leistungsklassen und Strahleigenschaften decken sie breite Applikationsfelder bei niedrigen Betriebskosten ab.

Durch hohe Flexibilität und die Nutzung von Standard-Komponenten bietet ROFIN mit dem CombiLine Cube kostenoptimierte Lösungen an.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.