Integral mit überarbeitetem 200 W Laser

(PresseBox) (Starnberg, ) ROFIN präsentiert auf der Euromold (Halle: 8, Stand: F18) das universelle Laserschweißsystem Integral mit einer komplett überarbeiteten 200 W Strahlquelle. Im Zentrum des umfangreichen Redesign stand die Optimierung der Schweißergebnisse bei hochreflektierenden Materialien wie Aluminium. Der neue Laserresonator verbessert die Puls-zu-Puls Stabilität und Schärfentiefe und damit den Toleranzbereich des Systems beim Verschweißen anspruchsvoller Materialkombinationen. Erste Kundenrückmeldungen bestätigen dies eindrucksvoll und dokumentieren die wesentlich einfachere Einstellung der Schweißparameter.

Premiere im neuen Integral hat außerdem der V-Track Mode zur einfachen Definition vollautomatischer Schweißvorgänge über die einfache Vorgabe der Start- und Endpunkte. Er ermöglicht die Definition komplexer Schweißbahnen unter Verwendung von x/y/z- und Drehachse. So lassen sich sogar Schweißungen an Gewindegeometrien mit wenigen Handgriffen parametrieren.