Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 392577

Rockwell Automation GmbH Parsevalstraße 11 40468 Düsseldorf, Deutschland http://www.rockwellautomation.com/de-de.html
Ansprechpartner:in Frau Susanne Bergmann +49 89 99388729
Logo der Firma Rockwell Automation GmbH
Rockwell Automation GmbH

Rockwell Automation veröffentlicht umfangreiche Wissensbibliothek zum Thema industrielle Netzwerke

Fünf neue White Paper stellen Referenzbeispiele in Sachen Netzwerkinfrastruktur vor und geben Herstellern Hilfestellung bei der erfolgreichen Implementierung von EtherNet/IP-Netzwerken

(PresseBox) (Haan-Gruiten, )
Rockwell Automation erweitert seine Wissensbibliothek zum Thema "Management von Echtzeitsteuerung und -informationsfluss in Produktion und IT" um fünf neue White Paper. Die neuen Dokumente enthalten Anleitungen, Empfehlungen und erprobte Vorgehensweisen zu Themen, die im Zusammenhang mit Netzwerkinfrastrukturen relevant sind. Unter anderem geht es darum, die Ausfalltoleranz von Netzwerken durch Ring-Topologien auf der Device-Ebene zu verbessern, Netzwerkinfra-strukturen im Hinblick auf die Einhaltung kommender Standards zu schützen, eine durchgängige Ethernet-Infrastruktur zu implementieren sowie Sicherheits-Patches zum Schutz von Industriecomputern zu installieren.

"Fortschrittliche Hersteller haben erkannt, dass eine durchgängige, sichere Netzwerkinfrastruktur entscheidend für eine werksweite Optimierung ist", erklärt Brian Oulton, Networks Business Manager bei Rockwell Automation. Unsere Materialien zum Thema industrielle Netzwerke geben den Herstellern das nötige Rüstzeug, um die Netzwerkinfrastruktur in der gesamten Fabrik aufzuwerten."

Folgende White Paper sind ab sofort verfügbar:

Control Level Network Resiliency Using Ring Topologies": Dieses White Paper beschreibt, wie man mithilfe der Embedded-Ethernet-Technologie Ethernet-Ringnetzwerktopologien auf der Geräteebene realisieren kann. An Hand einer Übersicht über diese Device-Level-Ring-Topologien (DLR) und eines Vergleichs mit anderen Ringlösungen zeigt das Dokument, wie auf Grundlage der DLR-Topologie ein ausfalltolerantes, und damit auch schnelleres und betriebssichereres Netzwerk entsteht.

Protecting Critical Infrastructure and Cyber Assets in Power Generation and Distribution: Neue Vorschriften verlangen von den Energieversorgern, ihre Netzwerke - und damit auch die gesamte Organisation - wirksam vor physischen Angriffen und Cyber-Attacken zu schützen. Als Grundkurs in Sachen Compliance hilft das White Paper den Unternehmen, hohe Strafen zu vermeiden, die betriebliche Effizienz zu steigern und die Infrastruktur besser zu schützen.

"Guidelines for Industrial Ethernet Infrastructure Implementation" - Dieses gemeinsame White Paper von Rockwell Automation und Cisco enthält Richtlinien für die Verwendung der EtherNet/IP-Technologie im Fertigungsbereich und im gesamten Unternehmen. Es soll Steuerungstechnikern und IT-Fachleuten bei der Implementierung einer sicheren Netzwerkinfrastruktur helfen und zeigt, wie sie die Leistungsfähigkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit ihrer Netzwerke verbessern können.

"Computer System Security Updates": Der zeitverlustfreie Informationsfluss zwischen der Fertigungs- und der Unternehmensebene bringt zwar enorme Vorteile, macht die in der Produktion eingesetzten Computer aber auch anfälliger für Viren, Würmer und andere industrielle Sicherheitsrisiken - sofern nicht die erforderlichen Sicherheits-Patches angewendet. Dieses Whitepaper beschreibt bewährte Vorgehensweisen für das Management dieser Patches und den Schutz der eingesetzten Computer.

"Stratix Switches Within Integrated Architecture": Die Nutzung von EtherNet/IP für den Transport von Informationen aus Steuerungs? und Informationssystemen hat auch den Einsatz von standardmäßigem Ethernet in fabrikweiten Netzwerkinfrastrukturen vorangetrieben. Dieses White Paper beschreibt die Managed Switches der Stratix-Familie von Rockwell Automation und geht dabei vorrangig auf die durch EtherNet/IP ermöglichte Integration in die Integrated Architecture-Automatisierungsplattform von Rockwell Automation ein. Im Gegensatz zu anderen industriellen Switches auf dem Markt bindet die Stratix-Familie Netzwerkinformationen (z. B. Konfiguration und Management der Switches) in das Steuerungssystem ein. Das geschieht über das Programmiertool Rockwell Software RSLogix 5000 via Add-on-Profilen, vorgefertigten Tags und FactoryTalk View-Faceplates.

Die neuen White Paper ergänzen die bereits verfügbaren Ressourcen:

"Securing Manufacturing Computing and Controller Assets": Die Absicherung von Produktionsanlagen erfordert ein umfassendes Sicherheitskonzept. Bei dessen Entwicklung muss eine Reihe genau ausgearbeiteter Sicherheits-Policys berücksichtigt werden, die die Sicherheitsrisiken und die entsprechenden Gegenmaßnahmen benennen. Das White Paper gibt Empfehlungen zur Einrichtung einer ganzheitlichen Sicherheits-Policy, die Hilfestellung beim Schutz von Produktionsanlagen leistet.

"Achieving Secure, Remote Access to Plant-Floor Applications and Data" - Zu den größten Vorteilen, die die Verwendung eines offenen Netzwerkstandards mit sich bringt, gehört die Möglichkeit, Daten, Applikationen und Ressourcen aus der Fabrik mit technischem Personal und externen Partnern zu teilen - ohne Rücksicht darauf, wo sich diese befinden oder aufhalten. Dieses White Paper umreißt, wie sich der sichere Fernzugriff auf Applikationen und Daten in einer Fabrik gewährleisten lässt.

Weitere Informationen über die umfangreiche Wissensbibliothek von Rockwell Automation zum Thema Industrienetzwerke finden Sie hier: www.ab.com/....

Rockwell Automation GmbH

Rockwell Automation, Inc. (NYSE: ROK) ist der weltweit größte, spezialisierte Hersteller von Automatisierungs- und Informationslösungen für die industrielle Produktion. Ziel von Rockwell Automation ist es, die Produktivität seiner Kunden zu steigern. Darüber hinaus verpflichtet sich das Unternehmen zur Nachhaltigkeit. Der Firmensitz von Rockwell Automation befindet sich in Milwaukee, Wisconsin, U.S.A. Das Unternehmen beschäftigt etwa 19.000 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.