+++ 812.454 Pressemeldungen +++ 33.750 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Rockwell Automation gibt Zahlen für das erste Quartal 2012 bekannt

(PresseBox) (Haan-Gruiten, ) Rockwell Automation, Inc (NYSE: ROK) hat seine ersten Quartalszahlen für das Fiskaljahr 2012 bekannt gegeben. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stiegen die Umsätze im ersten Quartal 2012 um 8 Prozent von 1.365,8 Millionen US-Dollar auf 1.473,9 Millionen US-Dollar.

"Das erste Quartal konnten wir mit sehr guten Umsatz- und Ertragssteigerungen abschließen. Die Segmentmarge konnte erweitert werden und der Gewinn pro Aktie nahm mit 22 Prozent stark zu. Die Wachstumsraten in den Regionen variierten, speziell im Bereich Solutions. Der Bereich Process hatte ein erfolgreiches Quartal, mit 22 Prozent Umsatzwachstum. Wir konnten im gesamtwirtschaftlichen Umfeld einen erfolgreichen Start in das neue Fiskaljahr verzeichnen", so Keith D. Nosbusch, Chairman und CEO von Rockwell Automation.

Die komplette Pressemeldung (Englisch) finden Sie unter http://phx.corporate-ir.net/... <//font>

Über die Rockwell Automation GmbH

Rockwell Automation, Inc. (NYSE: ROK) ist der weltweit größte, spezialisierte Hersteller von Automatisierungs- und Informationslösungen für die industrielle Produktion. Ziel von Rockwell Automation ist es, die Produktivität seiner Kunden zu steigern. Darüber hinaus verpflichtet sich das Unternehmen zur Nachhaltigkeit. Der Firmensitz von Rockwell Automation befindet sich in Milwaukee, Wisconsin, U.S.A. Das Unternehmen beschäftigt etwa 21.000 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern.

Mehr Infos unter www.rockwellautomation.com bzw. www.rockwellautomation.de

Folgen Sie Rockwell Automation auch auf Twitter @ROKAutomationDE