Ansprechpartner:in Frau Dr. Melanie Keutken (0211) 516045 183

Passendes Produkt finden und Gutes tun

Neue Accu-Chek Kampagne: So bunt wie mein Leben.

Robert, 30 Jahre alt und Typ-1-Diabetiker ist ein richtiger Trendsetter: Er bloggt, geht gerne shoppen und liebt es, neue Kochrezepte auszuprobieren. Sein Smartphone legt er dabei nur ganz selten aus der Hand. Er ist eben ein absoluter „Appfahrer“ und damit eins der Gesichter der neuen Accu-Chek® Kampagne. Bei dieser können Menschen mit Diabetes unter www.mein buntes-leben.de auf spielerische Art und Weise das zu ihnen passende Accu-Chek® Produkt finden und dabei gleichzeitig Gutes tun.

Robert sowie weitere Gesichter symbolisieren die Individualität von Menschen mit Diabetes, die mehr als „nur“ Patienten sind. Sie stehen mitten im Leben und haben die gleichen Wünsche, Bedürfnisse und Hobbies wie jeder andere Mensch auch. Und die Produkte von Accu-Chek® erlauben ihnen diese individuelle Lebensgestaltung, weil sie dazu beitragen, die Lebensqualität zu steigern: Accu-Chek® hat dabei für jeden das richtige Produkt – und ist so bunt wie das Leben von Menschen mit Diabetes. So ist Robert nicht nur #APPFAHRER, sondern auch #ACCU-CHEK-CONNECT-TYP: Mit dem neuen Blutzuckermessgerät Accu Chek® Aviva Connect landen seine Blutzuckerwerte automatisch per Bluetooth in der zugehörigen Accu-Chek® Connect App auf seinem Smartphone und im Accu-Chek® Connect Onlineportal. So hat er einen besseren Überblick über seine Blutzuckerverläufe und kann diese auch direkt mit seinem Arzt besprechen.

Vielfalt auf einen Blick
Im Rahmen der Kampagne findet jeder Teilnehmer mit Hilfe eines Typen-Tests das für ihn passende Accu-Chek® Produkt. Auf bunten „Typenprofilen“ wird das eigene Pseudonym anschließend mit dem passenden Produkt verknüpft und kann durch persönliche Charaktereigenschaften ergänzt werden: Der #ACCU-CHEK-CONNECT-TYP ist dann beispielsweise gleichzeitig #ROMANTIKER oder #HOBBYKOCH – der eigenen Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Für jeden Teilnehmer spendet Roche Diagnostics zudem 1 Euro an die Projekte von diabetesDE.

Jetzt mitmachen und Gutes tun unter www.mein-buntes-leben.de

Über Roche Diabetes Care

Roche Diabetes Care ist ein Pionier in der Entwicklung von Blutzuckermessgeräten und weltweit führend in den Bereichen Diabetes Management Systeme und Services. Es Menschen mit Diabetes zu ermöglichen, ein fast normales und aktives Leben zu führen – dafür setzt sich die Marke Accu-Chek seit mehr als 35 Jahren ein. Zudem unterstützt sie Ärzte und andere medizinische Fachkräfte darin, ihre Patienten optimal zu betreuen. Accu-Chek bietet Menschen mit Diabetes und ihren Versorgern innovative Produkte und wirkungsvolle Lösungen für ein komfortables, effizientes und effektives Diabetesmanagement. Das Portfolio umfasst Blutzuckermessgeräte, Insulinpumpensysteme, Stechhilfen sowie Systeme für das Datenmanagement und Schulungsprogramme – die zu einem verbesserten Therapieergebnis beitragen. Weitere Informationen finden Sie unter www.accu-chek.com.

Alle erwähnten Markennamen sind gesetzlich geschützt.