Robert sowie weitere Gesichter symbolisieren die Individualität von Menschen mit Diabetes, die mehr als „nur“ Patienten sind. Sie stehen mitten im Leben und haben die gleichen Wünsche, Bedürfnisse und Hobbies wie jeder andere Mensch auch. Und die Produkte von Accu-Chek® erlauben ihnen diese individuelle Lebensgestaltung, weil sie dazu beitragen, die Lebensqualität zu steigern: Accu-Chek® hat dabei für jeden das richtige Produkt – und ist so bunt wie das Leben von Menschen mit Diabetes. So ist Robert nicht nur #APPFAHRER, sondern auch #ACCU-CHEK-CONNECT-TYP: Mit dem neuen Blutzuckermessgerät Accu Chek® Aviva Connect landen seine Blutzuckerwerte automatisch per Bluetooth in der zugehörigen Accu-Chek® Connect App auf seinem Smartphone und im Accu-Chek® Connect Onlineportal. So hat er einen besseren Überblick über seine Blutzuckerverläufe und kann diese auch direkt mit seinem Arzt besprechen.
Vielfalt auf einen Blick
Im Rahmen der Kampagne findet jeder Teilnehmer mit Hilfe eines Typen-Tests das für ihn passende Accu-Chek® Produkt. Auf bunten „Typenprofilen“ wird das eigene Pseudonym anschließend mit dem passenden Produkt verknüpft und kann durch persönliche Charaktereigenschaften ergänzt werden: Der #ACCU-CHEK-CONNECT-TYP ist dann beispielsweise gleichzeitig #ROMANTIKER oder #HOBBYKOCH – der eigenen Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Für jeden Teilnehmer spendet Roche Diagnostics zudem 1 Euro an die Projekte von diabetesDE.
Jetzt mitmachen und Gutes tun unter www.mein-buntes-leben.de