Ultraflacher Kondensator mit 0,5 Farad für schnelle Stromversorgungen

(PresseBox) (Schwabach, ) Mit einer Bauhöhe von nur 0,9 mm verfügt der neue ultraflache Polyacene-Kondensator PAS2126FR2R5504 von Taiyo Yuden über eine Kapazität von 0,5 Farad an 2,5 V.

Mit den Abmessungen von 26 x 20 x 0,9 mm eignet sich dieser Polyacene-Kondensator ideal für schnelle Entladungen wie bei LED-Blitzen, für jede Kamerafunktion, aber auch für mobile Drucker, Scanner oder andere schnelle Stromversorgungen. Gerade im LED-Bereich, kombiniert mit mobilen Anwendungen, bei denen eine flache Bauform eine Rolle spielt, ist dieser Kondensator eine ideale schnelle Stromversorgung.

Der Polyacene-Kondensator ist ein elektrochemischer Kondensator, den Taiyo Yuden auch in radialer Ausführung bis 50 Farad/3 V (40 mm x 18 mm Durchmesser) anbietet. Mit den ebenfalls neuartigen radialen Lithium-Ionen-Kondensatoren sind Kapazitäten bis 200 Farad an 3,8 V möglich und dies bei einer sehr kompakten Größe von nur 40 mm Höhe und 25 mm Durchmesser.

Autorisierter Distributor von Taiyo Yuden Süddeutschland ist RM Components aus Schwabach. RM Components stellt auch Muster dieser neuartigen Serien zur Verfügung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.