Story Box-ID: 507085

RM Components GmbH O`Brien-Straße 5 91126 Schwabach, Deutschland http://www.rm-components.de
Ansprechpartner:in Herr Paul-Thomas Hinkel +49 931 329300
Logo der Firma RM Components GmbH
RM Components GmbH

Langlebige Alu-Elkos mit hoher Nennspannung widerstehen hohen Wechselstrombelastungen

(PresseBox) (Schwabach, )
RM Components präsentiert auf der PCIM 2012 die Alu-Elkos seines neuen Partners Hitachi. Die Aluminium-Elektrolytkondensatoren sind mit Schraubanschlüssen, als Snap-In Kondensatoren, radial bedrahtet oder in SMD-Ausführungen erhältlich.

Die umfangreiche Palette wird durch Aluminium-Elektrolyt-Kondensa­toren für Foto Flash Anwendungen abgerundet. Alle Kondensatoren sind kompakt aufgebaut, verfügen über ein großes CV-Produkt und zeichnen sich durch eine lange Lebensdauer aus. Sie arbeiten bei Nennspannungen bis 650 V und widerstehen hoher Wechselstrombelastung. Anwendungsfelder sind professionelle Stromversorgungen für Industrie, Wissenschaft und Medizintechnik. Zum Einsatz kommen sie in statischen Frequenzumrichtern, Servoantrieben, Bahnantrieben, Hilfsumrichtern, unterbrechungsfreien Stromversorgungen, Solarumrichtern und Windkraftanlagen. In Textilmaschinen und elektrischen Querschneidern dienen sie als Energiespeicher.

Hitachi ist es gelungen, die richtige Viskosität des Elektrolyts mit den anderen Schlüsselmaterialien wie der Anodenfolie zu verbinden, so dass Alu-Elkos für Nennspannung von 650 V hergestellt werden können. Das heißt, es dürfen auch 700 V kurzzeitig und wiederholt angelegt werden, z.B. für 30 s alle 6 Minuten. Für die Leiterplattenmontage gibt es von Hitachi darüber hinaus Snap-in-Kondensatoren für 550 V und SMD-Kondensatoren für Nennspannungen bis 600 V. Erhältlich sind diese Kondensatoren für Umgebungstemperaturen bis max. 85 °C in den Durchmessern 35 bis 90 mm. Mehrere Modelle bieten Überspannungs-Abschaltung.

Hitachi stroboflash-Kondensatoren eignen sich für Digital Still Camera (DSC), Digitale Spiegelreflexkameras (D-SLR), Mittelformat-Kameras und für andere professionelle Studiokameras. Die Kondensatoren sorgen für eine hohe Zuverlässigkeit und bieten ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Alle Hitachi stroboflash-Kondensatoren sind RoHS-konform.

Autorisierter Distributor von Hitachi ist RM Components aus Schwabach. RM Components stellt auch Muster der Alu-Elkos zur Verfügung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten