Story Box-ID: 741344

Rivet Networks 11940 Jollyville Rd, Ste 105 S 78759 Austin, TX, Vereinigte Staaten http://www.killernetworking.com/
Ansprechpartner:in Herr Sven Scharpe +49 40 675853814
Logo der Firma Rivet Networks
Rivet Networks

Killer Wireless-AC 1535 präsentiert die ExtremeRange Technologie welche 25% mehr Leistung und Reichweite ermöglicht!

(PresseBox) (Austin, Texas, )
Killer Wireless-AC 1535 präsentiert die ExtremeRange Technologie welche 25% mehr Leistung und Reichweite ermöglicht, dies gibt Gamern und Enthusiasten einen entscheidenden Vorteil!

MSI bietet als erster Rivet Networks neue Killer Wireless-AC 1535 WLAN-Module in ausgewählten Gaming-Notebooks und Mainboards an.

Rivet Networks, ein führender Anbieter leistungsstarker Netzwerkprodukte, präsentiert die Killer Wireless-AC 1535 WLAN Module. Dabei handelt es sich um die weltweit ersten Netzwerkadapter, die über die exklusiven ExtremeRange Technologie verfügen. Diese bietet bei Reichweiten über 10 Metern bis zu 150 Mbps zusätzlichen Durchsatz und definiert die wireless Erfahrung somit neu.

Gamer und Performance-User können dank der Killer ExtremeRange Technologie ihr Onlineerlebnis nun auch aus größeren Distanzen zu ihrem WLAN Accesspoint genießen als jemals zuvor. Zwei externe Verstärker, volles Multi-User MIMO sowie Transmit Beamforming Support sorgen für eine verbesserte Kontrolle und erhöhen die Geschwindigkeit im WLAN.

"Wir haben die zweite Generation der Killer Wireless-AC Produkten verbessert und können so die Latenzen massiv verbessern, Jitter reduzieren und Unterbrechungen von Videos virtuell unterbinden. Das alles bei höheren Reichweiten und stärkerem Signal" sagt Mike Cubbage, Mitbegründer und CEO von Rivet Networks. "Unser Focus liegt einzig und alleine darauf, dem Performance-User die beste Netzwerkerfahrung hinsichtlich Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit zu bieten, die von Konkurrenzprodukten in dieser Form nicht erreicht wird."

Die MSI High-Performance Gaming-Notebooks GT72 und GT80 sowie das MSI X99A GODLIKE GAMING Mainboard werden die ersten Produkte sein, welche die die neuen Killer Wireless-AC 1535 Module enthalten.

"Die MSI GT72 und GT80 Gaming Notebooks und das MSI X99A GODLIKE GAMING Mainboard bieten eine Leistung der Spitzenklasse und benötigen die bestmöglichen Netzwerkadapter. Die Killer Wireless-AC 1535 Module sind perfekt für diese Systeme geeignet, denn sie liefern herausragende Technologien, welche die Reichweite erhöhen in Kombination mit einer intelligenten Verwaltung der Datenpakete. Diese sorgt dafür, dass entscheidende Datenpakete zuerst angeliefert werden" sagt Eric Kuo, VP von MSI.

Im Jahr 2020 werden voraussichtlich 40 Milliarden Geräte online sein, der Kampf um die Bandbreite wird also schnell zunehmen und Gamern und Performance-Usern einige Kopfschmerzen bereiten. MU-MIMO und Transmit Beamforming tragen dieser Entwicklung Rechnung und sorgen für eine bessere Nutzung des Heimnetzwerkes indem Signale effizienter zum korrekten Gerät weitergeleitet werden.

Die ExtremeRange Technologie beinhaltet innovative Features die alle darauf zielen einen maximalen Datendurchsatz bei allen Distanzen zu gewährleisten:

• MU-MIMO Support verbessert die Netzwerkeffizienz erheblich und bietet einen höheren Datendurchsatz, da verbundene Router Killer-Module und andere WLAN-Adapter simultan ansprechen können.
  • Verfügt über zwei externe Verstärker, die ein stärkeres WLAN-Signal bei gleichzeitig größerer Distanz bieten.
  • Unterstützt die Transmit Beamforming Technologie, welche die Übertragungsqualität zwischen Router und Killer 1535 erhöht.
Verwendung von Technologien die Lags und Latenzen effektiv reduzieren: Killer Wireless-AC 1535 liefert Game und Video Datenpakete mit hoher Priorität bis zu zweimal schneller als Produkte anderer Hersteller, wenn ein Programm mit Daten versorgt werden soll. Werden dagegen mehrere Programme parallel genutzt, ist das Killer Wireless-AC 1535 Modul bis zu zehnmal schneller als die Produkte der Konkurrenz. Advanced Stream Detect bringt die dringend benötigte Intelligenz ins Netzwerk! Durch automatisches Erkennen, klassifizieren und priorisieren von sensiblen Datenpaketen, wie z.B. Spiele oder Sprachübertragung, erhalten entsprechende Programme die benötigten Daten so schnell wie möglich. Anwender können nun gleichzeitig Spiele spielen, online HD Videos ansehen und schnelle Downloads initiieren!

Das Killer Wireless-AC 1535 Modul unterstützt ebenfalls Killer DoubleShot Pro! Systeme, die sowohl ein Killer WLAN-Modul als auch einen Killer Ethernet Chip enthalten, können dadurch automatisch Traffic mit hoher Priorität an das jeweils schnellste Killer-Interface leiten. Killer DoubleShot Pro kann weiterhin den maximalen Datendurchsatz des Systems erhöhen indem beide Killer WLAN und Killer Ethernet gleichzeitig genutzt werden können.

Verfügbarkeit

Der Killer Wireless-AC 1535 High-Performance WLAN-Adapter wird Anfang Juli in den MSI Gaming-Notebooks GT72 und GT80 und im MSI X99A GODLIKE GAMING Mainboard verfügbar sein.

Für Neuigkeiten folge Killer online:
www.killernetworking.com
www.facebook.com/pages/KillerNetworking

Killer, DoubleShot und ExtremeRange sind eingetragene Markenzeichen von Rivet Networks. Alle anderen Markenzeichen und Produktnamen sind das Eigentum der jeweiligen Unternehmen.

Rivet Networks

Rivet Networks ist der Inhaber der Killer Netzwerk Familie und bietet leistungsstarke und qualitativ hochwertige Produkte der Performance-Klasse, die den Maßstab für alle Hochleistungs-Netzwerk-Standards darstellen. Durch seine Produktlinie liefert Rivet beispiellose Geschwindigkeit und Kontrolle für Spieler und Enthusiasten. Das Unternehmen und seine Mitarbeiter teilen die Vorliebe für High-Performance-Computing sowie für Computerspiele und wollen auch weiterhin den Markt mit neuen Produkten und Innovationen bereichern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten