Story Box-ID: 498021

Risse & Partner Training und Consulting Wagenfeldstr. 25 51149 Köln, Deutschland http://www.risse-und-partner.de
Ansprechpartner:in Frau Inken Risse +49 40 63976833
RP
Risse & Partner Training und Consulting

Mindsetter: Change-Prozesse erfolgreich meistern

Praxisnahe Simulation jetzt auch in Deutschland mit Risse & Partner Training und Consulting

(PresseBox) (Hamburg, )
Change-Prozesse bringen besondere Herausforderungen an Management, Führung und Mitarbeiter mit sich. Welche Folgen haben meine Entscheidungen? Wie gehe ich mit Widerstand um, und wie halte ich die richtigen Mitarbeiter im Boot?

"Das praxisnahe und vielschichtige Tool 'Mindsetter' bietet unter kompetenter Anleitung hervorragende Möglichkeiten, konkrete Schwierigkeiten beim Change vorauszusehen und so zu entschärfen", erklärt die Hamburger Beraterin Inken Risse. Als Inhaberin von Risse & Partner Training und Consulting hat sie bereits zahlreiche Change-Prozesse in Unternehmen erfolgreich begleitet. Nun sind sie und Frank Leonhardt vom Team Liscia die ersten deutschen Lizenznehmer für "Mindsetter". Damit ergänzt Inken Risse ihre langjährige Kompetenz um ein wertvolles Angebot für ihre Kunden.

Mindsetter

- ermöglicht das Durchspielen eines vorbereiteten oder des eigenen vollständigen Change-Prozesses
- berücksichtigt verschiedene Change-Phasen sowie unterschiedliche Persönlichkeits-Modelle und Formen von Widerstand
- bietet eine breite Auswahl realitätsnaher Entscheidungen - und ihrer Konsequenzen
- unterstützt so die Vorbereitung von Umstrukturierungen
- wird physisch auf einem Spielbrett am Boden gespielt
- bietet zusätzlich eine komplette Online-Simulation
- nutzt ein Boot als schlüssige Metapher für den Change-Prozess. Wie kommt das Boot voran? Welche Passagiere (= Mitarbeiter) gehen von Bord? Und wie kommen sie wieder hinein?
- ist leicht zu bedienen und zu verstehen
- verbindet Freude am Spiel und Erkenntnis.

Sie möchten mehr wissen? Frau Risse steht Ihnen gerne für Anfragen und Angebote zur Verfügung.

Inken Risse
Festnetz: 040-63 97 68 33
E-Mail: inken.risse@risse-und-partner.de

Risse & Partner Training und Consulting

Risse & Partner Training und Consulting ist eine seit 2001 erfolgreich arbeitende Unternehmensberatung.

Erfolgreich sind wir durch unsere Fähigkeit, im Dialog das Kernproblem schnell herauszuarbeiten und angemessene methodische Ansätze vorzuschlagen. Ob wir dann Coachings, Workshops oder Trainings durchführen: Wir arbeiten so lange - professionell, augenzwinkernd und hartnäckig - mit den Teilnehmern an ihren Situationen, bis sie eine für sich passende Lösung gefunden haben.

Unsere Kunden sind mehrheitlich große Unternehmen der freien Wirtschaft.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten