Nexinto GmbH Nagelsweg 33-35 20097 Hamburg, Deutschland http://www.nexinto.com

Nexinto zündet nächste Stufe der Wachstumsoffensive

Tobias und Philip Reisberger verstärken Geschäftsleitung

(PresseBox) (Hamburg, )
Der Hamburger IT-Dienstleister Nexinto erweitert sein Executive Team um Tobias Reisberger als Chief Digital Officer und Philip Reisberger als Chief Strategy Officer. Mit dem eingespielten Doppel an Bord geht Nexinto konsequent den nächsten Schritt seiner Wachstumsoffensive.

Der Hamburger IT-Dienstleister Nexinto baut im Zuge seines umfangreichen Investitionsprogramms „Fit4Growth“ ab dem 1. Juli auch seine Geschäftsleitung aus und setzt damit neue Schwerpunkte bei Innovation und Strategie.

„Mit dem Programm forciert Nexinto den Ausbau der Innovationsführerschaft als Multi-Cloud-Service-Provider. Um wichtige Digitalisierungs-Trends zu erkennen und maßgeblich zu gestalten, brauchen wir Visionen und einen klaren Kurs zu deren Umsetzung. Ich freue mich darauf, bei Nexinto an Bord zu sein“, so Philip Reisberger, neuer CSO bei Nexinto. Als Chief Strategy Officer treibt er das Wachstumsprogramm bei Nexinto in Zukunft weiter voran und evaluiert begleitend neue Geschäftsfelder.

Tobias Reisberger ist als Chief Digital Officer für Innovationen und das Portfolio zuständig: „Unser Ziel ist es, die Leading-Edge-Kompetenz von Nexinto bei zentralen Zukunftsthemen wie Internet of Things, Business Intelligence und DevOps zu vertiefen und diese in unsere Lösungen einfließen zu lassen.“

Die Zwillinge waren zuletzt gemeinsam als Chief Executive Officers und Co-Founders für die E-Health-Plattformen Fitolution und VentureMedica tätig. Zuvor hatten beide leitende Positionen beim Online-Gameanbieter Bigpoint und anderen Startups inne.

Die Wachstumsoffensive startete Nexinto bereits letztes Jahr mit dem Aufbau des Public-Cloud-Bereichs, den Peter-André Still verantwortet, sowie der Stärkung des Marketings unter der Leitung von Dr. Karsten Willrodt.

„Wir haben Nexinto in vier wichtigen Schlüsselpositionen verstärkt. Damit werden wir das dynamische Wachstum weiter steigern und unsere Services noch kundenorientierter gestalten,“ sagt Diethelm A. Siebuhr, CEO der Nexinto Holding. „So stellen wir sicher, dass unsere Kunden auch zukünftig auf höchste Qualität bei agilen und trotzdem robusten Lösungen vertrauen können.“

Nexinto GmbH

Die Nexinto GmbH ist ein Lösungsanbieter für das Management geschäftskritischer IT-Systeme und unterstützt Unternehmen umfassend bei der digitalen Transformation. Mehr als 200 Mitarbeiter sind am Hauptsitz in Hamburg für Kunden aus Handel, Industrie, Dienstleistungen, Medien und Logistik tätig.

Nexinto bietet maßgeschneiderte Strategien und Lösungen für IT-Security und Business Intelligence. Im Fokus stehen darüber hinaus wegweisende Konzepte für das Internet of Things und neue Verfahren wie DevOps. Innovative Cloud Solutions bietet Nexinto als bedarfsgerechte Bezugs-Modelle als Self oder Managed Service.

Sämtliche Managed Services betreibt Nexinto in seinen eigenen Tier 3- und Tier 4-Rechenzentren in Deutschland. Die Nexinto GmbH ist nach ISO 9001 sowie ISO 27001 zertifiziert. Nexinto ging 2013 aus der 1994 gegründeten Easynet GmbH hervor.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten