RISIMA führt SEGAL Systems erneut durch ISO 27001 Überwachungsaudit

(PresseBox) (Marburg, ) .
- Dank permanenter Weiterentwicklung durch RISIMA ist das Informationssicherheits-Managementsystem von SEGAL Systems sehr sicher
- Bereits das zweite erfolgreiche Überwachungsaudit der ISO 27001-Zertifizierung unter der Leitung von RISIMA

Die RISIMA Consulting GmbH, eine auf den Mittelstand spezialisierte Managementberatung, hat die SEGAL Systems GmbH auch in diesem Jahr erfolgreich durch das Überwachungsaudit nach ISO 27001 geführt.

SEGAL Systems ist ein Entwickler und Anbieter von Individual- und Standardsoftware als festinstallierte und webbasierte Anwendungen. Da die Sicherheit ihrer Daten für Kunden von SEGAL natürlich oberste Priorität besitzt, insbesondere wenn es sich um Cloud-Anwendungen handelt, ist ein effektives Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) unverzichtbar. Die prozessorientierte Norm ISO 27001 spezifiziert die Anforderungen an dieses System im Hinblick auf Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit der Daten. Die Zertifizierung nach dem internationalen Standard ISO 27001 ermöglicht den Nachweis der Sicherheit des ISMS zu erbringen und zeigt, dass das Vertrauen der Kunden in das Unternehmen und seine Dienstleistungen gerechtfertigt ist.

Stefan Schmidt, Geschäftsführer der RISIMA, war auch in diesem Jahr als Projektleiter der Zertifizierung für den erfolgreichen Ablauf des diesjährigen Überwachungsaudits verantwortlich. Während des gesamten Prozesses war Herr Schmidt der Hauptansprechpartner für den TÜV Süd, der die Zertifizierung vornahm.

Ertan Özdil, Geschäftsführer der SEGAL Systems, lobte die Zusammenarbeit mit RISIMA: "Wir freuen uns, dass das Überwachungsaudit auch in diesem Jahr zügig und unproblematisch durchgeführt wurde und wissen, dass das zu einem großen Teil der RISIMA und besonders Herrn Schmidt zu verdanken ist. Wir werden weiterhin auf die RISIMA und ihre Dienstleistungen vertrauen und wissen so schon heute, dass die anstehende Rezertifizierung im kommenden Jahr genauso reibungslos ablaufen wird."

RISIMA Consulting GmbH

Die RISIMA Consulting GmbH ist eine Richtungsweisende, Innovative, Strukturierte und Individuelle Managementberatung aus dem Mittelstand für den Mittelstand. Das 2009 gegründete Unternehmen mit Sitz in Marburg ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der börsennotierten 3U HOLDING AG. RISIMA bietet ein innovatives Beratungssystem mit integrierten Reifegradmodellen nach Best-Practice-Ansätzen, die nicht nur bei Kunden, sondern auch innerhalb des 3U Konzerns bereits erfolgreich umgesetzt und implementiert wurden. Das Unternehmen verfügt über ein exzellentes Berater-Netzwerk und kann desweiteren auf qualifizierte Unterstützung innerhalb der 3U HOLDING AG zurückgreifen. So erfolgt eine individuelle, auf den jeweiligen Kunden maßgeschneiderte Beratung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.