Die neue Geschenkidee: EGO3D präsentiert individuelle Büsten für jedermann

Aus drei Portrait-Fotos entsteht ein Abbild in 3D

(PresseBox) (Mühlheim/Ruhr, ) Wer ein ganz besonderes Geschenk sucht, sollte auf www.ego3d.de vorbeischauen. Denn dieser neue Anbieter fertigt mit Hilfe von nur drei Portraitfotos eine hochwertige Büste der abgebildeten Person – zu einem Preis, der die außergewöhnliche Geschenkidee erstmals für ein breites Publikum erschwinglich macht.

Die günstigste Büste von EGO3D kostet 69,90 Euro, die aktuell teuerste 119,90 Euro. Bei Herstellern vergleichbarer Produkte zahlt man für eine individuell angefertigte Büste ein Vielfaches. Im Internetshop von EGO3D (www.ego3d.de) stehen drei verschiedene Büstentypen zur Auswahl: Die klassische Variante mit angedeuteter Schulter, die Version „Nova“ mit modernem Standfuß und die Büste „Venezia“, die einer venezianischen Karnevalsmaske nachempfunden ist. Die Bestellung selbst ist schnell erledigt: Der Kunde muss lediglich drei Fotos der zu portraitierenden Person hochladen und seine persönlichen Daten eingeben. Für die Produktion der Büste benötigt EGO3D etwa fünf Werktage.

Alle Büsten bestehen aus Polymergips, einem Kunststein auf Mineralbasis. Mit Hilfe der eingeschickten Fotos entsteht zunächst ein dreidimensionales Modell, das von Hand aufwendig nachbearbeitet wird. „Erst, wenn uns dieses Modell hundertprozentig überzeugt, wird die Büste einzeln in einer Spezialmaschine gefertigt und anschließend von Hand veredelt“, so Diplom-Ingenieur Robert Fischer, Inhaber von EGO3D.

Der 43-jährige Unternehmer, der für viele Jahre selbst leitend in der Fotobranche tätig war, bis er nun EGO3D ins Leben rief, ist überzeugt: „Es gibt keinen anderen Anbieter im Markt, der sich auf dieses Produkt spezialisiert hat und Geschenkbüsten mit so viel Kundenkomfort und Qualität zu einem ähnlich guten Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten kan.“ So müssen EGO3D Kunden nicht anreisen, um ihren Kopf „scannen“ zu lassen. Sie müssen nicht Modell stehen. Und sie müssen nicht mehrere Hundert Euro investieren. Und das alles ohne Abstriche an der Qualität.

„Den günstigen Preis realisieren wir schlicht, indem wir modernste Technik einsetzen, wo sie sinnvoll ist. In allen Gestaltungsschritten, die für den Ausdruck, für die ‚Seele’ einer Büste entscheidend sind, verlassen wir uns dagegen ausschließlich auf unsere Handfertigkeit“, so Fischer.

Übrigens: Allen, denen das noch nicht individuell genug ist, bietet EGO3D die Möglichkeit, Sonderanfertigungen zu ordern. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Weitere Informationen und Online-Shop: www.ego3d.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.