Zweiter Emmy Award für Red Bull Air Race

(PresseBox) (New York/Wuppertal, ) Das Red Bull Air Race wurde zum zweiten Mal in Folge mit dem renommierten Emmy Award ausgezeichnet. Riedel Communications ist beim Red Bull Air Race für die gesamte Kommunikationsinfrastruktur des Events, die Signalverteilung auf der Veranstaltung sowie die drahtlosen Onboard-HD-Kameras verantwortlich.

Die Red Bull Air Race World Championship wurde mit dem renommierten Sports Emmy Award der National Academy of Television Arts and Science auf der 31. Verleihung der Emmy Awards in New York ausgezeichnet. Das Red Bull Air Race World Championship TV-Format, für dessen Ausstrahlung der US-Sender Fox Sports Network (FSN) verantwortlich ist, gewann den Emmy in der Kategorie: "Outstanding Technical Team Remote". Die Sendung für FSN wird von der Amerikanischen Produktionsfirma G.R.A.C.E. Productions zusammen mit der Österreichischen Produktionsfirma West4Media produziert. Ebenfalls mit an der Produktion beteiligt sind Riedel Communications, SiVision und Sky Media. Der Emmy Award gilt als Oscar des Sportfernsehens.

Bereits zum siebten Mal in Folge ist Riedel Communications der offizieller Ausstatter der Red Bull Air Race World Championship. Riedel ist bei dem Red Bull Air Race für die gesamte Kommunikationsstruktur des Events sowie die Signalverteilung aller Signale verantwortlich. Dies beinhaltet sowohl die Distribution aller HD-Video- und Audio-Signale als auch die Verteilung der drahtlosen und drahtgebundenen Intercom-Signale. Zusätzlich stattet Riedel die Rennflugzeuge mit drahtlosen HD-Kameras und Empfängern aus und sorgt so für atemberaubende Bilder aus den Renn-Cockpits.

Die Riedel Communications GmbH & Co. KG entwickelt, fertigt und vertreibt innovative Intercom- und Funk-Systeme für die Bereiche Rundfunk (Broadcast), Veranstaltungen (Event), Theater und Industrie. Das 1987 gegründete Unternehmen gehört zu den Entwicklungspionieren digitaler Audiomatrix-Systeme und ist weltweit einer der Technologieführer. Über die Produkte hinaus bietet Riedel umfangreichen Mietservice und komplette Projektabwicklung für Großveranstaltungen wie Olympische Spiele, Weltmeisterschaften oder Formel 1 Rennen. Die Riedel-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an acht Standorten in Europa, Australien, Asien und den USA über 180 Mitarbeiter.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.