Opernhaus Zürich setzt auf Riedel Technologie

(PresseBox) (Zürich/Wuppertal, ) Das Opernhaus Zürich hat sich, bei der Vergabe seiner neuen Intercom-Anlage, für ein System von Riedel Communications entschieden. Riedel Communications, führender Hersteller von Intercom-, Fiber-, Audio und Funktechnologie hat eine flexible Anlage aus Artist Digital Matrix Intercom und Performer Digital Partyline installiert.

Herzstück der Intercom-Installation des Opernhauses ist ein Artist 64 Digital Matrix Intercom System. Dank redundanter Netzteile und CPU-Karten bietet das System ein Maximum an Laufsicherheit. Insgesamt elf Sprechstellen aus der Riedel Artist 1000er Serie kommen im Opernhaus Zürich zum Einsatz.

Ein C44 Performer digital Partyline System-Interface bietet die nahtlose Einbindung von zehn Performer Beltpacks in das Kommunikationsnetzwerk. Performer verbindet die Flexibilität klassischer Partyline-Technologie mit digitaler Audioqualität und sorgt so für höchste Sprachverständlichkeit.

"Für unsere Intercom-Anlage benötigten wir ein System, auf das wir uns sowohl in Sachen Laufsicherheit als auch Flexibilität vollkommen verlassen können. Die Lösung aus Riedel Artist und Performer bietet uns eine vielseitige Kommunikationsinfrastruktur, die wir problemlos an die jeweiligen Produktionsanforderungen anpassen können. Darüber hinaus können wir so ohne weiteres bei Bedarf unser System ergänzen und erweitern." sagt Elfried Roller, verantwortlicher Beleuchtungsmeister am Opernhaus Zürich.

Ein Riedel Riface erlaubt die nahtlose Einbindung von Funkgeräten in das drahtgebundene Intercom-System. Ein eigens installierter Konfigurationsrechner für die Artist Director Software erlaubt die schnelle und komfortable Programmierung der Kommunikationsinfrastruktur per Drag&Drop.

Das Intercom-System ist bereits installiert und sehr erfolgreich im Einsatz.

Die Riedel Communications GmbH & Co. KG entwickelt, fertigt und vertreibt innovative Intercom-, Fiber-, Audio- und Funk-Systeme für die Bereiche Rundfunk (Broadcast), Veranstaltungen (Event), Theater und Industrie. Das 1987 gegründete Unternehmen gehört zu den Entwicklungspionieren digitaler Audiomatrix-Systeme und ist weltweit einer der Technologieführer. Über die Produkte hinaus bietet Riedel umfangreichen Mietservice und komplette Projektabwicklung für Großveranstaltungen wie Olympische Spiele, Weltmeisterschaften oder Formel 1 Rennen. Die Riedel-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an neun Standorten in Europa, Australien, Asien und den USA über 250 Mitarbeiter.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.