Story Box-ID: 185346

RICOH Deutschland GmbH Vahrenwalder Straße 315 30179 Hannover, Deutschland http://www.ricoh.de
Ansprechpartner:in Frau Jasmin Weilandt-Soffareny +49 211 5230124
Logo der Firma RICOH Deutschland GmbH

Neue Leistungsträger für die ganze Abteilung

Neu von Ricoh: Aficio MP 6000SP, MP 7000SP, MP 8000SP

(PresseBox) (Hannover, )
Mit drei neuen Alleskönnern sorgt Ricoh wieder für Spitzenleistungen im Office. Der Hersteller hat sein Programm für Hochleistungsdruck um die Multifunktionssysteme Aficio MP 6000SP, MP 7000SP und MP 8000SP erweitert. Wie schon ihre Vorgänger setzen sie Maßstäbe in ihrer Klasse: Große Arbeitsgruppen und komplette Abteilungen können sich auf hohe Druckgeschwindigkeiten von bis zu 80 Seiten, Tandem-Kopieren und Dual-Scan sowie professionelle Endverarbeitung und viele Zusatzfunktionen zum optimalen Dokumenten-Management verlassen. Die Systeme sind ab sofort verfügbar.

Die neuen Aficio MP 6000SP, MP 7000SP und MP 8000SP sind die Nachfolger der MP 5500, MP 6500 und MP 7500. Mit einem empfohlenen monatlichen Einsatzvolumen von 25.000, 40.000 beziehungsweise 55.000 Seiten eignen sich die Multifunktionssysteme ideal für mittlere bis große Arbeitsgruppen und Abteilungen mit bis zu 100 Nutzern. Überdies erfüllen sie ebenso die Ansprüche zentraler Vervielfältigungsstellen.

Durch ihre leistungsstarken Druck-, Kopier- und Scanfunktionen lässt sich mit den neuen Modellen der Dokumenten- und Arbeitsfluss im Unternehmen optimieren. Dank ihrer rasanten Ausgabegeschwindigkeit von 60, 70 beziehungsweise 80 Schwarzweiß-Seiten pro Minute und einem maximalen Papiervorrat von 8.300 Blatt erledigen sie auch größere Druckjobs "Just-In-Time". Mit der Tandem-Option geht es noch schneller: Sie erreicht Ausgabegeschwindigkeiten von 120, 140 respektive 160 Seiten pro Minute. Bei dieser Funktion wird ein Kopierauftrag einschließlich aller Auftragseinstellungen auf einem Gerät (Hauptgerät) eingelesen und gleichzeitig auf einem zweiten Gerät (Nebengerät) ausgegeben.

Zur professionellen Endverarbeitung stehen zwei 3000-Blatt-Finisher und ein 2000 Blatt-Broschürenfinisher zur Verfügung. Darüber hinaus bestechen die Systeme durch die Möglichkeit, zweiseitige Originale in einem Durchgang zu scannen (Dual-Scan) sowie durch ihre Scan-to-E-Mail- und Scan-to-Folder-Funktion. Die optionale Faxeinheit ermöglicht gleichzeitiges Senden und Empfangen sowie die Weiterleitung von Faxen an E-Mail-Adressen oder Ordner.

Ein 8,5" Touch-Bedienfeld macht die Handhabung der Systeme besonders bedienerfreundlich. Nutzer-Authentifizierung, "Unauthorized Copy Control" und Data Overwrite Security Kit schützen Druckdaten vor dem Zugriff Unbefugter und tragen hohen Sicherheitsansprüchen der Unternehmen Rechnung.

Mit einem Stromverbrauch von unter 1,8 KW im Betrieb zeigen sich die Systeme auch hier energiesparend und kostenbewusst.

Die Ricoh Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Hannover ist die deutsche Tochter des japanischen Global Players Ricoh. Das Unternehmen Ricoh ist mit über 81.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 13,4 Mrd. Euro ein weltweit führender Hersteller für digitale Bürokommunikation.

Ricoh Deutschland ist neben seiner Hauptverwaltung in Hannover bundesweit mit zehn Business & Service Centern vertreten und beschäftigt rund 1.600 Mitarbeiter.

Ricoh Deutschland ist ein führender Lösungsanbieter für moderne Bürokommunikation und unternehmensweites Druck- und Dokumentenmanagement. Das Portfolio umfasst Hardware- und Softwarelösungen, professionelle Service- und Supportdienstleistungen und branchenbezogene Unternehmensberatung (Office Consulting Services) mit dem Ziel der Kosten- und Prozessoptimierung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten