RHIEM Services GmbH Gildeweg 10 46562 Voerde, Deutschland http://www.rhiem.com
Logo der Firma RHIEM Services GmbH
RHIEM Services GmbH

RHIEM verpackt Medizin-Innovationen

Fulfillment-Dienstleister entwickelt individuelle Blisterverpackungen für die MEDISANA AG, einem führenden Spezialisten aus dem „Home Health Care“-Markt.

(PresseBox) (Voerde, )
Die RHIEM-Gruppe hat mit der MEDISANA AG einen führenden Spezialisten aus dem „Home Health Care“-Markt als Kunden gewonnen. MEDISANA entwickelt, produziert und vertreibt Gesundheitsprodukte für Endverbraucher. Mit diesen Produkten können immer mehr Menschen Ihren aktuellen Gesundheitszustand eigenständig und gewissenhaft kontrollieren, sich selbst und ohne Risiko therapieren und Schönheitspflege professionell praktizieren. Medisana und RHIEM blicken zurück auf ein erfolgreich abgeschlossenes Projekt für Sonderverpackungen für Aktionsware.

Aufbauend auf den bestehenden Verkaufsverpackungen wurden in kurzer Zeit verschiedene Sonder-Umverpackungen für den spanischen Markt realisiert. RHIEM hat dafür spezielle Thermoforming- und Kartonverpackungen entwickelt, produziert und konfektioniert sowie HF (Hochfrequenz)-geschweißt. Die auf diese Weise erzeugte, transparente Blister-Verpackung ist hängbar und hochgradig diebstahlsicher. Derartige Sonderverpackungen spielen im Fachhandel eine immer wichtigere Rolle, da viele Händler spezielle Anforderungen stellen. RHIEM ist auch Dank des hauseigenen Entwicklungsbereiches in der Lage, diese besonderen Verpackungslösungen schnell, flexibel und qualitativ auf höchstem Niveau aus einer Hand herzustellen.

Die neueste Innovation von MEDISANA wurde unlängst unter dem Namen „Vitadock“ vorgestellt: Die VitaDock-Messgeräte sind extrem kompakte Module, die einfach an ein Smartphone (oder einen PDA, Tablet PC etc.) angedockt werden und die ermittelten Werte nach der jeweiligen Messung an die dazugehörige Softwareanwendung übermitteln. Die Einführung der VitaDock-Messgeräte für iPhone 4, 3GS, 3G, 2G, iPad und iPod touch soll im ersten Quartal 2011 erfolgen. Dabei handelt es sich im Einzelnen um das Blutzuckermessgerät „GlucoDock“, das Infrarot-Thermometer „ThermoDock“ und das Blutdruck- und Pulsmessgerät „Cardio-Dock“.

Profil MEDISANA
Nichts ist für den Menschen wichtiger als seine Gesundheit. Diese Erkenntnis beschäftigt MEDISANA seit über 27 Jahren und heute gehört das Unternehmen zu den führenden Spezialisten in der Gesundheitsvorsorge. MEDISANA operiert im Home Health Care-Markt und arbeitet kontinuierlich an der Weiterentwicklung, Herstellung und Vermarktung von Gesundheitsprodukten für Endverbraucher – damit diese Produkte immer mehr Menschen helfen können, Ihren aktuellen Gesundheitszustand eigenständig und gewissenhaft zu kontrollieren, sich selbst und ohne Risiko zu therapieren und Schönheitspflege professionell zu praktizieren (www.medisana.de).

Profil RHIEM-Gruppe
RHIEM ist ein inhabergeführtes Fulfillment-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Voerde und existierenden Unternehmensstrukturen in Nordamerika, Asien und Europa. 1958 als Druckerei gegründet, ist sie heute zu einem globalen Dienstleister herangewachsen und besteht aus den Unternehmensbereichen: RHIEM Druck, RHIEM Services, RHIEM Intermedia, RHIEM Distribution Systems und PPS Solutions. Weitere detailliertere Informationen finden Sie auch unter: www.rhiem.com.

Kontakt für Redaktionen
RHIEM Services GmbH