Erfolgreiche Erweiterung der CnMemory Design-Familie „Zinc“

Chips and More überzeugt die Märkte mit der Erweiterung der Design-Familie „Zinc“ und entscheidet sich für RHIEM als Partner für eine neue Verpackungsentwicklung

(PresseBox) (Voerde, ) Die Firma Chips and More hat unter ihrer Marke CnMemory erfolgreich ihre Design-Linie „Zinc“ im HDD und USB-Stick Markt platziert. Das für Qualität und Zuverlässigkeit bekannte Unternehmen entwickelte in Zusammenarbeit mit RHIEM in kürzester Zeit eine neue Verpackungslösung für das Limited Edition Bundle bestehend aus einer 500 GB ZINC HDD Festplatte, einem 4GB USB Stick und einem USB-Hub mit 4 Anschlüssen.

Die Zinc-Familie aus der CnMemory-Designerschmiede verbindet edles Design mit bekannter Hochtechnologie für HDD, USB-Sticks und USB-Hubs. Gebürstetes Metall, klare Linien und hohe Funktionalität überzeugen ebenso, wie das minimalistische und extravagante Design bei günstigem Preis. Diesen Anspruch spiegelt die Verpackung wieder, bei der modernste Technologien der Bedruckung, Veredelung und Weiterverarbeitung genutzt wurden, um ein hybrides Verpackungskonzept aus Karton und Kunststoff zu realisieren.

„Erst seit wenigen Wochen ist die Sonderedition in den bekannten Märkten erhältlich, und die Platzierung ist ein voller Erfolg. In kürzester Zeit haben wir zusammen mit RHIEM eine völlig neue Verpackung entwickelt, bemustert und produziert. Die Schnelligkeit von RHIEM bei der Entwicklung und Produktion von Kartonverpackungen war mir schon bekannt, aber im Bereich der kombinierten Kunststoffverpackungen hat man uns noch einmal richtig begeistert“, so Alexander Laske, Chief Operations Officer bei Chips and More.

Bei der Entwicklung und Produktion von Verpackungen greift RHIEM auf weitreichende Erfahrung zurück. Gerade bei zahlreichen namhaften IT-Markenherstellern konnte sich RHIEM durch schnelle, zuverlässige und innovative Verpackungslösungen einen Namen machen. „Insbesondere in diesem sehr dynamischen Markt ist es wichtig, dass in hoher Geschwindigkeit die passenden Verpackungskonzepte aus einer Hand angeboten werden können. Die Verpackung ist entscheidend für die Kaufentscheidung am Point-of-Sale, und entsprechend sensibel müssen Entwicklung und Produktion die Anforderungen von Marketing, Produktion und Einkauf umsetzen können“, ergänzt Dr. Stefan Rhiem, geschäftsführender Gesellschafter der RHIEM-Gruppe.


Profil Chips and More GmbH
Die Chips and More GmbH wurde 1998 in Freiburg i. Br. (Deutschland) als Distributor für Speicherlösungen gegründet und konnte sich mit dem eigenen Brand CnMemory sehr schnell im Markt als Anbieter qualitativ hochwertiger Flash-Produkte positionieren. Zwischenzeitlich umfasst das Angebot Speicherprodukte für Digitalkameras, PCs, Notebooks, Handys und MP3 Player. Dabei fließen die jeweils wichtigen branchenspezifischen Aspekte in die Konzeption von neuen marktgerechten Speicherlösungen ein. Chips and More hat Distributionsverträge mit industrieführenden Herstellern, deren innovative Produkte ebenfalls über Retail-Outlets und Handelsketten vermarktet werden. Siehe auch: www.cnmemory.de.

Profil RHIEM-Gruppe
RHIEM ist ein inhabergeführtes Fulfillment-Dienstleistungsunternehmen mit existierenden Unterneh-mensstrukturen in Nordamerika, Asien und Europa. 1958 als Druckerei gegründet, ist sie heute zu einem globalen Dienstleister herangewachsen und besteht aus fünf Unternehmensbereichen: RHIEM Druck, RHIEM Services, RHIEM Intermedia, RHIEM Distribution Systems und PPS Solutions. Der Firmensitz in Deutschland umfasst eine Fläche von über 40.000 m² und beschäftigt 450 motivierte Mitarbeiter. Die Gruppe verfügt über weitere acht Stützpunkte in Asien und Nordamerika. Weitere detailliertere Informationen finden Sie auch unter: www.rhiem.com.

Kontakt für Redaktionen

RHIEM Services GmbH
Souvanna Chen
Business Development & Sales
Gildeweg 10 • 46562 Voerde • Germany
Phone: +49 (0) 2855 9700-881
Fax: +49 (0) 2855 9700-21
E-Mail: souvanna.chen@rhiem.com
Web: www.rhiem.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.