rheinfaktor übernimmt Avid Etat

Kölner Agentur gestaltet die Medienarbeit von Avid Technology in Deutschland

(PresseBox) (Köln, ) rheinfaktor Kunde aus dem Medienbereich mit vier Buchstaben? Die Antwort auf diese Frage heißt: Avid. Nach langjähriger Tätigkeit für Sony stellt rheinfaktor seine Kompetenz im Bereich Medien, Film- und TV-Produktion jetzt einem neuen international führenden Kunden in diesem Sektor zur Verfügung. Das US-Unternehmen Avid Technology mit europäischem Hauptsitz in London und deutschem Standort bei München ist für seine innovativen Lösungen im Bereich Film, Video, Audio, 2D- und 3D-Animation, Special Effects, Videogames und Streaming Media bekannt.

rheinfaktor hat für Avid die Medienarbeit in Deutschland übernommen. Als Teil eines unabhängigen, internationalen Agentur-Netzwerks arbeiten die Kölner dabei eng mit der britischen Agentur Red Lorry Yellow Lorry zusammen, die die europaweite Kommunikation von Avid koordiniert. Die geplanten Maßnahmen umfassen das komplette Programm an Medienarbeit, im September ist mit der IBC in Amsterdam bereits das erste große Messe-Highlight erfolgreich begleitet worden.

Peter Susewind, einer der drei Geschäftsführer von rheinfaktor, freut sich über diese neue Herausforderung: "Wir haben den Weg von Avid immer schon mit Interesse verfolgt. Es gibt wahrscheinlich wenig Agenturen, die die Entwicklungen im Medien- und Broadcast-Markt in den letzten Jahren so intensiv und kontinuierlich begleitet haben wie wir. Jetzt sind wir gespannt auf die nächsten Meilensteine."

rheinfaktor - Agentur für Kommunikation GmbH ist eine inhabergeführte Agentur mit den Kernkompetenzen Strategische Beratung, PR und Werbung. Zum Portfolio gehören u.a. renommierte Marken wie ADAC, Essilor, Sandvik Coromant, Parker Hannifin und Vorwerk.