Kommunikationsagentur rheinfaktor wird größter Mieter im neuen Kölner Euronova BusinessPark

Kreativer Zuwachs im Euronova

(PresseBox) (Köln, ) Wenn eine Kölner Agentur ihr 10-jähriges Jubiläum an einem Rosenmontag feiert, ist das ein gutes Omen und eine Verpflichtung zugleich: Nach ihrem Geburtstag am 23. Februar dieses Jahres ging die Kommunikationsagentur rheinfaktor den nächsten folgerichtigen Schritt und organisierte - einen Umzug. Und auch wenn vom Umzugswagen keine Kamelle fliegen, hat es der Zugweg doch in sich: Vom bisherigen Standort in der Kölner Hornstraße geht es einmal quer durch die Stadt zu einem bekannten Kölner Architekturprojekt, der Euronova Loft- und Ateliermeile Süd. Hier, in Köln Zollstock, hat rheinfaktor ab heute sein neues Zuhause - und trägt als größter Mieter dazu bei, dass die Idee des Bauherren und Architekten Bernd Reiter, einen attraktiven Standort "für künstlerische und kreative Unternehmen" zu schaffen, mit weiterem Leben gefüllt wird.

"Wir freuen uns auf ein inspirierendes Umfeld und viel Platz für neue Ideen", erklärt Nicole Monz, eine der drei Geschäftsführer/-innen der rheinfaktor GmbH. "Das Euronova ist ein Projekt mit einer interessanten Perspektive, die weit über das oft diskutierte 'dekonstruktivistische' Äußere hinaus geht. Wir haben vor, im Innern mit unserer sehr konstruktiven und lebendigen Arbeit unsere eigene Vorstellung von Innovation zu realisieren. Wir sind gespannt und tragen gerne dazu bei, dass hier ein neues Kölner Kreativzentrum entsteht."

rheinfaktor ist eine unabhängige, von den drei Gründern und Inhabern Nicole Monz, Peter Susewind und Iris Westermeier geführte Agentur, die sich mit anspruchsvoller Marken-kommunikation und einem besonderen Gespür für Strategie, Sprache und Gestaltung einen Namen gemacht hat. Im Jahr des 10-jährigen Bestehens zieht rheinfaktor nun mit

rund 30 Mitarbeitern in den Euronova BusinessPark und will dort so lebendig auftreten, wie im gleichzeitig gelaunchten neuen Internetauftritt: Unter dem Motto "Auftrieb für Marken" präsentiert rheinfaktor sich hier als anspruchsvolle, vielseitige und ideenreiche Agentur - und zeigt unter anderem, warum der Rhein ein wirklich wichtiger Faktor ist!