Story Box-ID: 235322

RFID SI AG Hamborner Straße 53 40472 Düsseldorf, Deutschland http://www.rfid-si.com
Ansprechpartner:in RFID SI AG i.G. +49 211 17163488
Logo der Firma RFID SI AG
RFID SI AG

RFID SI AG und noFilis AutoID schließen zukunftsweisende Partnerschaft

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Cross Talk wird fester Bestandteil der RFID Shifter- Workplaces. Das international anerkannte Device Management von noFilis komplettiert ab sofort die prozessorientierten Standardlösungen der RFID SI AG.

Die RFID SI AG vertraut zukünftig auf die Kompetenz von noFilis und ihrer Cross Talk 2.0-Software. Auslöser für die jetzt geschlossene Partnerschaft zwischen der RFID SI AG und der noFilis AutoID GmbH ist der bislang ungedeckte Bedarf an standardisierten RFID-Lösungen im Handelsbereich.

Cross Talk wird bereits im Future Store der Metro Group in Tönisvorst und im Rahmen des Projekts "Advanced Logistics Asia" der Metro Group erfolgreich eingesetzt. Nun hält deren agentenbasierte Software- Architektur, die auf die Geräteanbindung in verteilten Netzwerkumgebungen spezialisiert ist, Einzug in die RFID Shifter- Workplaces. Dies vereinfacht die modulare Einbindung der RFID Shifter- Workplaces in die Prozesse der Kunden. Damit ergeben sich neben den technologischen Vorteilen deutliche Einsparungen bei den Integrationsund Betriebskosten.

Nutzen für Handel, Lieferanten und Produzenten

Die Partnerschaft mit noFilis resultiert aus der Überzeugung der RFID SI AG, dass eine marktdurchdringende Einführung der RFID-Technologie im mittelständisch dominierten Markt der Lieferanten nur erfolgreich sein kann, wenn Lieferanten und Produzenten der Handelskonzerne einen dauerhaften Nutzen von RFID haben. Um dies zu erreichen, sind RFID Standardlösungen erforderlich, die prozessorientiert Rationalisierungen ermöglichen und die zugleich die Prozessanforderungen des Kunden erfüllen.

Entsprechend begeistert ist Dr. Dieter Küchler, Direktor Consulting und Vertrieb bei der RFID SI AG, über den neuen Partner: "Die Kompetenz von noFilis ist unbestritten am Markt. Das Device Management ist eine ideale Ergänzung unserer RFID Shifter-Workplaces. Wir haben für die Lieferanten der Handelskonzerne jetzt zwei wegweisende Technologien unter dem Dach unserer Standardlösungen zusammengeführt."

Auch Franz Angerer, Geschäftsführer der noFilis AutoID GmbH, ist von der Partnerschaft überzeugt: "Der Ansatz der RFID SI AG, Teilprozesse bei den Lieferanten in Form von Workplaces zu standardisieren, hat mich direkt elektrisiert. Will man RFID endlich in der Breite des Marktes einführen, braucht man mehr Standardprodukte und weniger Individualprojekte. Unsere Software Cross Talk 2.0 macht die modularen Arbeitsplatzlösungen der RFID SI AG noch leistungsfähiger. Für uns ist die Partnerschaft ein Ausweis mehr, dass wir zu recht Marktführer in diesem Bereich sind."

RFID SI AG

Die RFID SI AG verbindet als Systemintegrator die Sachkenntnis der Unternehmensprozesse der Food-Industrie mit dem innovativen Knowhow der RFID-Technologie. Unser unternehmerisches Ziel ist es, die möglichen Rationalisierungspotentiale bei den Food Produzenten mit Hilfe der RFID-Technologie zu erschließen. Zugleich erfüllen die Hersteller die Anforderungen der Handelskonzerne an die RFIDKennzeichnung ihrer Lieferungen. Kompromisslos richten wir dabei unsere RFID Shifter-Standardlösung mit ihrem neuartigen Arbeitsplatzkonzept an den Prozessanforderungen unserer Kunden aus.

Die RFID Shifter-Workplaces sind prozessorientierte Arbeitsplatzlösungen, die Prozessintegration und Prozessfunktionalität in sich vereinen. Umgesetzt in einem modularen Konzept bilden sie eine ideale und unkomplizierte Ergänzung zu bestehenden ERP- und Warenwirtschaftssystemen.

Wir sind Silber-Partner der METRO Group Future Store Initiative und lassen unsere Lösungen vom EECC zertifizieren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten